Dauin (Negros)

January 16 on the Philippines ⋅ 🌬 27 °C

Hier kommt richtiges Entspannungs-Sommer-Sonne-Strand-Feeling auf 🙂. Die Nächte sind zwar nicht ganz so erholsam, da es in unseren Bambushütten statt Klimaanlage nur ab und zu Besuch von Mäusen gibt, aber die Tage sind dafür umso entspannter. Ivo macht täglich zwei Tauchgänge und wir anderen drei gehen in der Zeit meistens ausgiebig frühstücken. Beste Bowls *.*
    Wir erkunden ein bisschen das Dorf, spielen Sherlock Holmes weiter und genießen die Zeit am Meer. Sally hat spontan noch ein Vorstellungsgespräch und danach wird mit Cocktails bei der Happy Hour angestoßen! Und auch am nächsten Tag. Und am nächsten 😀.
    Wir machen eine Tauch-/Schnorcheltour zur naheliegenden Insel (Apo Island) mit, welche die Tage vorher wegen zu starkem Seegang ausgefallen ist. Bis zur Rückfahrt lief noch alles ziemlich entspannt ab, wir sehen tatsächlich mehrere Schildkröten und v.a. Ivo beim Tauchen noch Vieles mehr. Die Rückfahrt ist ziemlich wellig, wir werden komplett nass und freuen uns sehr auf eine warme Dusche. Dann geht's für Kathi & Sally noch zum Yoga, während Seb & Ivo die Happy Hour genießen. Lernen noch ein paar Einheimische kennen und haben viel Spaß mit dem Kellner (bzw. er mit uns und unserem Trinkgeld 😉). Nach einem längeren Strandspaziergang essen wir noch mit tollstem Blick leckere Pizza und haben leider noch einen längeren Rückweg, weil Sally noch bei einem Spa vorbeischauen wollte. Der hatte aber leider keine Termine mehr frei...
    Am letzten Abend testet Sally noch das Hausriff und ist so begeistert, dass die anderen drei auch nochmal ins Wasser gehen. Viele schöne Fische und Korallen! Und auch insgesamt ein sehr schöner Ort und wir sind traurig als wir wieder aufbrechen müssen.