Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 5

Oban 2.0

28. heinäkuuta 2023, Skotlanti ⋅ ☁️ 16 °C

Am Abend ging das nicht-ausgebuchte-Restaurantsuchespiel in die 2te Runde. Zuerst konnte Tamara sich nur schwer zwischen den einzelnen Restaurants entscheiden, was natürlich auf das identische Angebot an Meeresfrüchten zurückzuführen war und so nahmen wir einfach das erstbeste. Und wir waren richtige Glückspilze und durften auf der kalten Terrasse sitzen. Aber für das feine Essen hat sich das Verfrieren von Tamara echt gelohnt. Happy Sven, weniger happy Lobster.

Eisblock Tamara kaufte sich anschliessend tatsächlich einen Tourischal (wir schwören er ist wirklich total schön und sooooooo flauschig!). Auch Sven nutzte die Gelegenheit sich in einen Tourischotten zu verwandeln und kaufte sich einen Altherrenhut, äääh urbanes Hipstercap.

Modisch eingekleidet stürzten wir uns ins Publeben. Zuerst versuchten wir uns an der Empfehlung von Mary unserer Gastgeberin, aber im Marsie Dane war gerade Karaokenight und wir wollten die Einheimischen nicht mit unseren Singkünsten in den Schatten stellen. Deshalb verschiebten wir uns in ein Pub mit Livemusik. Diese war so gut, dass wir gar nicht merkten wie schnell die Zeit verging. Vielleicht lag es auch an den vielen Bekanntschaften, die wir machten. Da wir nicht ganz dem Hauptpublikum des Pubes entsprachen (Grosspapis und ältere Pärlis) zog vor allem Tamara einen grossen Teil der Aufmerksamkeit auf sich. So erzählte uns Archie und Klaus Schwanks aus ihrem Leben, mehr oder weniger lallend und Sven fachsimpelte mit Owen einem Iren, der schottischen Whisky trank und Deutsch, Spanisch und Gälisch sprach, über die schottische Bauweise.

Glücklicherweise können wir morgen ausschlafen, in einem Bett, das sich dank Topper wie eine Wolke anfühlt. Gute Nacht!
    Lue lisää