สวัสดี Thailand

March 23 in Thailand ⋅ 🌙 30 °C

Nach einer zwangsweisen durchgemachten Nacht schleppten wir uns aus dem Flughafen (wenigstens ging das recht flott) in einen Flughafenbus mit einem total bemühten Fahrer aber etwas hochnäsigen Touristen. Der freundliche Fahrer liess uns sogar an einem inoffiziellen Stopp raus, sodass wir weniger laufen mussten. Beim tropischen Wetter, das uns in Phuket wie eine Wand beim Aussteigen aus dem Flugzeug begrüsste, war uns dies sehr willkommen. In der wunderschönen Unterkunft angekommen, wo uns extra ein early Check-In organisiert worden war, machten wir in unserem auf Eiskühlfachtemperierten Zimmer erstmal einen Powernap. Anschliessend probierten wir unser erstes thailändisches Essen: Pad Thai.😋 Gestärkt ging es ab an unseren Hausstrand, wo wir uns zwei überteuerte Liegestühle gönnten und den Rest vom Tag in diesen herumflenzten. Verlassen wurde sie nur für eine Abkühlung im Meer (wo kleine Wellen die Touris völlig aus dem Häuschen brachten - pfff die Anfänger hätten die Wellen von Sidi Ifni sehen sollen😜) und um eine Kokosnuss und Sundowner Biere zu holen. Als es dunkel wurde, schrien unsere Mägen nach weiterem leckeren thailändischen Essen und so machten wir einen kleinen Spaziergang zu einem Restaurant etwas ausserhalb, da weniger touristisch. Die Kellnerin erkundigte sich dann auch nervös, ob das Essen nicht zu scharf wäre. Nachdem wir ihr völlig begeistert versichert hatten, dass wir es genauso scharf liebten und Sven so richtig ins Schwärmen kam, erzählte sie uns, dass sie eben heute kochen musste, da ihre Mutter, die eigentliche Köchin, frei hätte. Wir sollten doch unbedingt ein anderes Mal nochmals vorbeikommen, um zu vergleichen. Sogar ein thailändisches Naan bekamen wir noch geschenkt. Happy spazierten wir zurück in unsere Unterkunft, wo wir in unseren Betten sofort in einen komatösen Tiefschlaf fielen.Read more