• Day 49

Koh Phi Phi oder endlich wieder Tauchen!

March 26 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Juhui heute hiess es nach 7jähriger Pause endlich wieder einmal Tauchen! Und zwar nicht irgendwo, sondern bei den beliebten Inseln von Koh Phi Phi. Sightseeing zweierlei.😉 Dafür nahmen wir auch das frühe Aufstehen in Kauf. Bequem mit einem Shuttlebus wurden wir von unserem Hotel aus direkt zum Hafen gebracht, wo wir von unserem Tauchlehrer Laurent in Empfang genommen wurden und auf das Boot umstiegen. Leider auch hier etwas Massenabfertigung, aber es gab Essen und der Fokus von uns lag heute ja in erster Linie, dass wir unsere eingerosteten Tauchskills wieder auf Vordermann brachten. Da die Anfahrt zu den Inseln etwas dauerte, hatte Laurent Zeit uns mit Infos zu bombardieren. Obwohl wir recht schnell wieder mit der Tauchroutine vertraut wurden, brummte uns anschliessend der Schädel. Zum Glück mussten wir danach nicht mehr lange warten, bevor es hiess: Tauchausrüstung an, Buddy-Check und ab ins Wasser. Unter Wasser mussten wir dann zuerst die wichtigsten Prozedere abspuhlen, bevor wir die eindrückliche Unterwasserwelt erkunden durften. Wow so schön wieder einmal unter Wasser unterwegs zu sein und mit Fischschwärmen, durch Korallen an Felswänden entlang zu schwimmen. Sogar Haie bekamen wir zu Gesicht. Viel zu schnell war der erste Tauchgang auch schon wieder vorbei. Tamara beeindruckte die Herren dabei mit ihrem geringen Sauerstoffverbrauch, dafür weniger mit ihrem blutverschmierten Gesicht, da sie unter Wasser Nasenbluten gekriegt hatte.😅 Nachdem wir von unserem Boot eingesammelt wurden, ging es weiter zur berühmten Maya Bucht, wo wir Zmittag assen und die wunderschöne Aussicht bestaunten. Anschliessend ging es zum zweiten Tauchspot "Turtle Rock". Und tatsächlich wurde unsere Tauchtour von einer Schildkröte begleitet. Zurück auf dem Boot gab es wieder Essen und wie steuerten unseren letzten Tauchspot für heute an: Shark Point. Ein Kalkstein irgendwo im nirgendwo. Die Haie hat aber wohl die Gruppe vor uns verscheucht. Dafür sahen wir knuddelnde Oktopusse, eine Seeschlange und eine riiiesen Krabbe. Geflasht von den vielen Unterwasser-Eindrücken ging es mit Boot und luxuriösem Touri-Sammeltaxi zurück zu unserer Unterkunft. Zu müde nach etwas für das Abendessen zu suchen, machten wir uns auf zum Restaurant, wo wir bereits an unswerem ersten Tag in Phuket gegessen hatten. Und auch dieses Mal wurden wir nicht enttäuscht, nur wunderten wir uns weshalb Tamaras Meerspinat-Gericht Morning Glory genannt wird und ob uns die Kellnerin wiedererkannt hatte oder nicht...Read more