Roadtrip - Here we come

September 20, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Heute begann unsere erste Fahrt nach Californien. Morgens schnell gefrühstückt, eine Stunde am Pool entspannt, 2 $ im Casino verspielt und dann ab zur Mietwagengesellschaft. An unserem Hotel hatten wir sehr viele "uber-Nutzer" (private Taxifahrten) beobachtet und dachten, wir müssten es auch mal ausprobieren. App schnell runtergeladen und schon stand nach wenigen Minuten ein Auto vor unserem Hotel. Die Fahrt war unheimlich günstig und wieder hatten wir was neues gelernt :-D

Angekommen bei der Mietwagengesellschaft hofften wir so sehr, dass Stefans Traum, einmal einen Ford Mustang zu fahren, wahr werden würde. Und wir wurden nicht enttäuscht: Wir durften uns einfach einen aussuchen #ahhhwardaskrass
    Weiß, anthrazit, schwarz und rot. Und wie ihr euch denken könnt fiel unsere Wahl auf rot :-) Die Fahrt kann beginnen...

In Nevada sind ja unglaublich lockere Waffengesetze und überall gibt es Werbung für Schießstände. Wann bekommen wir nochmal die Gelegenheit mit einer MP5 zu schießen? Wahrscheinlich nicht so schnell. Wir also hin und Stefan durfte nach ordnungsgemäßer Einweisung und mit der Unterschrift, dass er nicht suizid gefährdet sei, ein Magazin von 20 Schüssen schießen :-D Ich hab das ganze von außen beobachtet - ist nichts für mich :-)

Noch voller Adrenalin ging es dann für uns Richtung Bishop (4h Autofahrt), 2h vom Yosemite-Park entfernt, den wir uns morgen angucken wollten. Der Weg dort hin führte durch die Wüste und man ist wirklich ganz allein. Kilometerweit kam kein einziges Fahrzeug. Nach 3h Fahrt waren wir dann endlich angekommen, hatten noch unglaublich gute Burger gegessen (der Laden war eine Empfehlung von Evi&Peter) und dann ging es schon ins Bett.

Ein langer Tag stand uns bevor!