Lokaler Feiertag

August 31, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 32 °C

In Malaysia ist heute ein lokaler Feiertag.
    Das hat harte Probleme aufgeworfen. Zum einen sind alle Geschäfte und Foodstalls geschlossen, bzw verlassen. Zum anderen hab ich kein Essen vorrätig.
    Kurz dachte ich mir steht nun ein grausamer Hungertod bevor, aber dann bemerkte ich das Restaurants durchaus noch offen haben.
    Da normale Restaurants im Vergleich hier schweineteuer sind, bin ich nach einigem planloßen hin und hergelaufe in ein "Restaurant" in little India gegangen.
    Das war der verwirrendste Restaurant besuch meines Lebens.
    Es gab dort mehrere Counter, und im Laufe meines Aufenthalts kam ich dann dahinter, dass man zuerst zu Counter 2-3 geht, dort Essen bestellt, sich hinsetzt, das Essen gebracht kriegt,und anschließend an Counter 1 bezahlt.
    Ich bin reingekommen, hab das System erstmal gar nicht verstanden, und hab versucht an Counter 1 zu bestellen. Das hatte eine Kettenreaktion zu folge, da ich offentsichtlich den normalen Ablauf unterbrochen hatte.
    Im Endeffekt habe ich eine Karte für Reisende (gleiche Gerichte, nur ein bisschen teurer) erhalten, und mir darüber essen bestellt. Der Preis für Essen mit Getränk hielt sich mit umgerechnet 3 Euro immer noch im Rahmen.
    Das Essen war gut, und jetzt sitze ich groggy im Hostel und überlege was ich mit dem restlichen Tag mache... Es ist nämlich hier schon halb vier, und damit fällt der geplante Strandbesuch erstmal flach. (2h fahrt + sonne geht früh unter)

Hier gibt es übrigends an fast jeder Straße einen leicht mittelalterlich anmutenden Graben in dem sich gammelndes Wasser und was weiß ich sammelt.