• Day 3–4

Moin St. Peter-Ording

May 15 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Endlich! Jetzt geht's los und wir freuen uns riesig auf alles was da kommen mag 🤗
    Wir starten bereits am Montag den 13.5.24 um 13.30 Uhr, machen noch einen Abstecher nach Bayern zum Servus-Sagen, und am 14.5. geht es dann tatsächlich los Richtung Norden. Gefühlt kamen wir nicht so recht vom Fleck und so legen wir auf einem Waldparkplatz bei Hann. Münden, irgendwo zwischen Kassel und Göttingen, noch einen Zwischenstop ein.
    Am nächsten Morgen machen wir uns dann bei Zeiten auf um die restlichen Kilometer, vorbei an Hannover und Hamburg und durch den Elbtunnel, bis nach SPO bis zum Mittag hinter uns zu bringen.
    Geschafft! Wir sind an der Nordseeküste🌊 und es ist flach und hat viiieele Schaaaaafe 🐑vor, auf und hinter dem Deich. Es hat sonnige 26° und wie erwartet bläst der Wind recht heftig. Haben uns erstmal für einen Campingplatz (CP) entschieden. Hier bleiben wir für eine Nacht und machen uns dann morgen wieder Gedanken wie und wohin die Reise weitergeht.
    So, der Camper steht...Wir machen uns jetzt auf zum Strand und schauen was da so geboten ist. Zufuss waren es dann doch noch 50 Minuten. Aber ein guter Ausgleich für die lange Fahrt.
    Am Marktplatz und der Strandpromenade findet man alles was der Tourist braucht oder auch nicht 😉
    So, jetzt aber mitten durchs Getümmel und über den Holzsteg ab zum Beach. WOW 🤩 Hinter den Dünen erwarten uns eine unglaubluche Weite uuund natürlich unzählige der berühmt berüchtigten Strandkörbe 🏖
    Echt schön hier. Wir lassen uns direkt dazu verleiten die Schuhe auszuziehen und barfuss durch den Sand und die Nordsee zu schlendern - lieben wir 🥰
    Und nach dem Marsch knurrt der Magen, deshalb fahren wir die Strecke mit dem Bus (mit Gästekarte for free) zurück und steigen prompt am falschen Ort aus. Wir wollten wieder zurück zur Promenade für ein Fischbrötchen 🍤🥙🫣 hat dann mit dem Abendessen auf Umwegen doch noch geklappt. Bei Gosch gab's schön deftig, Backfisch mit Kartoffelsalat & Fish&Chips...puhhh, das hiess wieder 🏃‍♀️ 🏃‍♀️ Kalorien verbrauchen 😆
    Nach einer warmen Dusche vielen wir zufrieden und glücklich ins Bett 😴