• Day 26

Great Barrier Reef - Cairns

February 25, 2019 ⋅ ☀️ 29 °C

Am frühen Morgen des 25.02. ging es dann mit dem Down Under Boot raus zum Outer Reef des Great Barrier Reef. 45 Minuten dauerte die Fahrt dort hin. Für einige unserer Freunde eine Qual, denn der hohe Wellengang löste bei ihnen die Seekrankheit aus. Ich fand die Fahrt eher lustig, halt wie beim Achterbahnfahren. Wir haben zwei Schnorchelstops eingelegt. Einen am Saxon Reef und den zweiten am Saxon Reef. Das Wasser war atemberaubend klar für seine Tiefe von bis zu 10m und die Korallen waren größtenteils noch sehr gesund und bunt. Zu unserem Glück, denn die Innenriffe des Weltwunder sind bereits abgestorben und trüb. Jedenfalls erwartete uns dort eine große Artenvielfalt an Unterwasserlebewesen - Clownfische, Napoleon-Lippfische, Trompetenfische, Riesenmuscheln, Riffhaie und auch die so niedlichen Schildkröten. Zwischen den zwei Riffen durften wir uns über gegrillten Fisch und Scampi freuen. Um 17 Uhr kamen wir nach diesem aufregenden Tag wieder am Hafen von Cairns an.Read more