End of the Journey

March 22, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 37 °C

Das Ende der Reise kam schnell. Durch unglaublich viele neue Eindrücke und tolle Erlebnisse hat man die Zeit total vergessen. Mit nur einem Rucksack, beschränkt aufs Wesentliche, haben wir 2 Monate lang das andere Ende der Welt erkundet. Ohne große Sorgen lebte man in den Tag hinein und versuchte so viel vom Land wie möglich mitzunehmen. Noch nie war ich freiwillig so motiviert jeden Morgen um 7 Uhr aufzustehen um auf Entdeckungstour zu gehen. Das Land und gleichzeitig Kontinent Australien ist so vielseitig in der Schönheit seiner Natur, mit den rauen Küsten im Süden, den weiten weißen Traumstränden im Osten, dem Great Barrier Reef und dem Regenwald im Norden. Nicht zu vergessen das auf der Welt einmalige Outback im Zentrum Australiens. Und dennoch hat man noch nicht alles gesehen, was es zu entdecken gab. Über die Zeit und gleiche Reiserouten hat man auch unglaublich viele nette, offene und inspirierende Leute kennengelernt, mit einigen stehen wir sogar noch immer im Kontakt. Es war wirklich eine tolle Zeit, in welcher wir gelernt haben, das Zeit das Kostbarste im Leben ist. Zeit für sich, Zeit für Erlebnisse, Zeit fürs Reisen und vor allem auch Zeit für uns. Im Alltagsleben geht diese Zeit für sich selbst und seinen Partner meist unter. Ein freier Kopf, kein verschwendetes Geld für Konsumgüter, die einen nur kurzfristig glücklich machen, kein Fernsehen und kaum Internet gestalteten das Leben viel entspannter und qualitativ besser. Qualität liegt nicht immer an materiellen Dingen, die zur Verfügung stehen, sondern aus den Dingen, die man aus zur Verfügung stehenden Mitteln macht. Bye Bye Australien, du hast uns sehr beeindruckt und viel gelehrt. Auf weitere tolle Erlebnisse in der Zukunft!Read more