Satellite
Show on map
  • Day 2

    Erster Tag in Bogotà

    November 25, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 18 °C

    Als richtiger Touri gehört natürlich auch eine Free Walking Tour zum Programm, um sich in der neuen Stadt besser auszukennen. Von anderen im Hostel wurde mir empfohlen zur Graffiti Tour zu gehen.

    Persönlich hat mir am meisten gefallen wie kritisch der Guide über die Stadt und vor allem auch die sozialen Probleme erzählt hat, die in den Szenen verarbeitet sind.

    Das Hostel ist ziemlich ruhig gewesen die ersten Tage und seit ich in Kolumbien gelandet bin werde ich auch jeden Abend pünktlich ab 20 Uhr müde und kann seit langem endlich wieder tief schlafen :)

    Obwohl jeden Abend über die Stadt verteilt Proteste stattfinden fühle ich mich immer sicher.
    Zweimal wurde mir von Passanten abgeraten weiterzugehen, einmal ins Problemviertel Egipto und einmal vor dem Park tercer milenio, weil es dort gefährlich werden könnte für Touristen.

    Ansonsten ist das Wetter sehr wechselhaft, zwischen kurzer Hose und T-Shirt und eingepackt in warmer Fleecejacke wechselt es mehrmals am Tag.
    Read more