Um die Gegend weiter zu erkunden hab ich mir am Sonntag ein Motorrad ausgeliehen und bin damit in den Backpacker Ort Palomino an der Karibikküste gefahren. Die Fahrt ging zwei Stunden auf dem Highway durch den Dschungel, kurz hinter der Küste entlang und ich kann verstehen warum Motorrad fahren so viel Spaß macht. In Palomino ich dann erstmal an den Strand. Die Wellen waren relativ hoch deswegen waren auch nur wenige schwimmen.
Nachmittags habe ich noch den Klassiker gemacht wenn man in Palomino ist: eine Tubing Tour! Zusammen mit einem kolumbianischen Pärchen und vier anderen Deutschen (ja sind wie auf den Rest der Welt auch richtig viele Deutsche unterwegs- teilweise die Hälfte im Hostel spricht deutsch was schon ziemlich heftig ist).
Zurück zum Tubing: dazu ging's auf Motorrädern erst 10 Minuten durch einen kleinen Pfad den Berg hoch in den Dschungel hinein zum Fluss. Den sind wir dann ganz gemütlich in 3 Stunden mit der Strömung wieder hinunter bis in die Mündung zum Meer getrieben. Da alles im Wasser war konnte ich leider keine Fotos davon machen.
Dafür hat ein deutscher Youtuber davon coole Aufnahmen gemacht: https://m.youtube.com/watch?v=ZBRlVE2xFUg&t…
Generell orientiere ich mich hier an der Küste an seinen Erfahrungen, einfach weil's mir richtig gut gefällt was er ausgesucht und gemacht hat.
Am noch in einem Lokal günstig was gegessen, in dem ich der einzige war, was ich natürlich gleich darauf bereut habe. Bauchkrämpfe des Todes und so konnte ich nicht mehr mit dem Motorrad zurück nach santa Marta fahren und habe die Nacht in einem Hostel bzw. Eher auf der Toilette dort verbracht. Aus manchen Dingen werde ich einfach nicht schlau...Lue lisää