Satellite
Show on map
  • Day 16

    Bergdorf Minca

    December 9, 2019 in Colombia ⋅ ☀️ 26 °C

    Nach warmen Tagen an der Küste hab ich mich schon drauf gefreut wieder in angenehmes Klima zu kommen (wo zumindest die Nächte etwas abkühlt). Dazu ging es in das Bergdorf Minca eine Stunde bergauf von santa marta aus. Die Fahrt im collectivo war wirklich anstrengend so viele Kurven wie es gab und wie steil es teilweise bergauf ging (die Hochrhönstraße ist nichts dagegen).

    Vom Dorfplatz aus waren es dann nochmal 10 Minuten zu Fuß mit meinem Backpack und zwei Koffern bergauf zur Casa Loma, meinem Hostel für die nächsten zwei Tage. Auch dies hab ich auf Empfehlung von good old Backpacker Steve und von einer Schweizerin aus dem Hostel davor gewählt.
    Die Aussicht von oben auf die Stadt hinunter und das mehr hat sich aber wirklich bezahlt gemacht.

    Am Nachmittag hab hab ich dann endlich auch eine südamerikanische Lisa 18 getroffen :)

    Ich: Hi, ich wollte am Nachmittag nochmal zu einem der Wasserfälle in der Nähe laufen. Kannst du mir einen empfehlen?

    Sie: Oh yeah, die cascadas hier sind sooo refreshing! Amazing Idee xD

    Natürlich ist sie auch überzeugte backpackerin, Barfußläuflerin und hat überall ihre Yogamatte dabei weil das einfach so relaxing ist.
    Läuft bei ihr.

    Abends hab ich beim Essen noch zwei coole Mädels aus Venezuela getroffen mit denen ich mich lang unterhalten hab und die mir unter anderem erzählt haben, dass es zwar etwas gefährlich in Venezuela ist, vor allem in Caracas, man aber ansonsten guten Gewissens nach Venezuela reisen kann. Merk ich mir für später :)
    Read more