Satellite
Show on map
  • Day 24

    Tayrona National Park

    December 17, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 30 °C

    Ein Highlight an der Karibikküste war der Tayrona Park. Frühs vom Hostel am Fluss mit der Mototaxi die 20 Minuten zum Park gefahren. Der Fahrtwind und die Vorfreude haben mich langsam fit gemacht um die Wanderung im Park zu starten.

    Im Wald ging es einen Pfad zur Küste und den Stränden hinunter und schon noch 20 Minuten habe ich zum ersten Mal in meinem Leben echte (wilde) Äffchen in den Bäumen gesehen.

    Unten an der Küste angekommen ging es von Strand zu Strand mit kurzen Abstechern in den schattigen Dschungel dazwischen. Das war auch wirklich nötig denn schon um 9 Uhr frühs war es extrem schwül und man ist sofort ins schwitzen gekommen.

    Die ersten Strände waren noch nicht zum Schwimmen geeignet aufgrund der starken Wellen und unberechenbaren Strömungen. Es wurde auf Schildern auch immer davor gewarnt, da seit Eröffnung des Parks schon über 100 dadurch Menschen ertrunken sind.

    Nach gut 3 Stunden Wanderung bin ich dann am schönsten Strand Cabo San Juan angekommen, was eigentlich zwei Strände direkt nebeneinander sind und ein wirkliches Postkartenmotiv, wie es im Buche steht.

    Abends im Hostel habe ich noch etwas neues ausprobiert: eine Reiki Massage! Reiki soll helfen die Energie im Körper zu reinigen um besser ausbalanciert zu sein.
    Die Massage war richtig angenehm und ich konnte wieder mehr zur Ruhe finden und zu mir selbst kommen.

    Danach hab ich wie am Vortag wieder zusammen mit den beiden Amis Tyson und Basel sowie den zwei Mädels aus Holland gegessen und danach noch über Gott und die Welt an der Bar geredet. Sehr angenehme Leute.

    Das Hostel in der Nähe vom Nationalpark war auch bisher eines meiner Favoriten. Abgelegen vom nächsten Ort idyllisch an einem Fluss im Dschungel gelegen, kein WLAN und viele soziale Aktivitäten wie Billard, Volleyball oder das gemeinsame Abendessen. Dazu verschiedene kleine Hütten mit Schilfdach und komplett im Grünen. Kein Wunder, dass es zu Kolumbiens bestem Hostel 2018 gewählt wurde
    Read more