Kilauea Lighthouse and nature reserve

July 12, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Ja nach dem Schnorcheln, was leider nicht so toll war, weil kaum Fische im Wasser waren fuhren wir dann zum Leuchtturm und zum Naturschutzgebiet. Ist wirklich ein schöner Standort. Leider haben wir nur zwei Albatros Junge im Gras sitzen sehen und das auch ziemlich weit weg. Zwischen Ende November und April sind die meisten Albatrosse hier. Ungefähr 80 Paare, die alle 1 Ei legen. Diese beiden waren die letzten Jungtiere, die in den nächsten Tagen wohl auch in die Lüfte sich erheben sollen und dann 4 Jahre kein Land mehr berühren. Was für eine krasse Lebensweise, vier Jahre nur auf dem Wasser. Uns wurde erzählt, dass die Eltern nach Alaska Fliegen, um Nahrung für ihre Jungen zu holen. Wir können das ehrlich gesagt nicht richtig glauben, weil das 3500 Meilen weg ist. Aber viele Tiere nehmen unendlich viel auf sich für die Aufzucht Ihrer Kinder. Sollten wir uns alle mal ein Beispiel nehmen. Falls ein Elternteil stirbt, schafft es das Junge nicht durchzukommen. Ich fand es schon sehr schade, keinen Albatros fliegen zu sehen. Aber es war trotzdem ein schöner Ort und es gab ja eine Menge anderer Vögel zu beobachten .
    Irgendwie finde ich es immer schade, dass ich zur falschen Zeit An den Orten bin, und die Wale zum Beispiel oder die Albatrosse nicht sehen kann, weil sie Einfach gerade nicht da sind. Vielleicht sollte ich Einfach zukünftig auf Expeditionen gehen, Die genau dahin fahren, wo etwas zu sehen ist. Ist eigentlich eine gute Idee für die Zukunft.