Adventure before dementia

May 2021 - April 2024
am 17.3.2021 brauchten wir unser neues mobiles Home sehr spontan. Ich bin gespannt, was wir alles erleben werden. Read more
Currently traveling
  • 1,061days

Unser Spritverbrauch 2021

May 30, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Auf dieser Seite werde ich einfach mal dokumentieren wie oft wir tanken, wie viel wir getankt haben und zu welchen Preisen. Mal sehen, was uns der Wochenend Spaß kostet.

9.4.21 erste Mal vollgetankt 100Euro
    9.5.21 Wandried 55,23. . 69 Euro
    30.5.21. Franfurt 59 l. 76,61 Euro
    3.6.21 Bad Okdesloe .93,01 1698 km
    6.6.21 Heiligenhafen 38,61 1924 km
    13.6.21 Witzenhausen 83,06 2450 km ?
    10.7.21 Kassel 14 3071 km
    11.7.21 Gilsaer 80 Euro
    15.7.21 Kassel 19,25 Euro. 3270 km
    17.7.21 Rottwell 79,44 Euro 56,78 L 3720 km

ADBLUE
    2100 km 5 l 16,99 Euro

Mit Landvergnügen im Norden unterwegs

June 4, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Am Mittwoch ging es dann so gegen 16:00 Uhr los Richtung Meike, leider fallen wir viel Sandstraße, weil die Autobahn so verstopft war, aber letztendlich haben wir trotzdem auch 5 Stunden gebraucht. Abends saßen wir noch 2 Stunden zusammen und am nächsten Tag gingen wir es gemütlich an und als wir dann fertig waren, zum Teich zu gehen kam meinte auch schon wieder von der Schule. Unsere heutige Unterkunft war kurz vor Eckernförde aber dafür mussten wir einen Corona Test mitbringen. In Bad Segeberg können wir das wirklich noch kommen. Ich bin gespannt wie viel Tests für dieses Jahr machen werden. Die Unterkunft war nicht besonders prickelnd aber nur 10 km von Eckernförde weg so dass wir am nächsten Morgen um acht schon in Eckernförde am Strand stand irgendwas cool war. Seit langer Zeit mal wieder am Strand, in der Außen Gastronomie essen und auch noch bummeln in der Innenstadt. Schon unglaublich, dass solche Sachen was besonderes werden. Leider haben wir ein Leck in unserem ganz neuen Wohnmobil entdeckt und die ganze Nacht überlegt Wasser hinten in der Wand rein. Ich habe gleich am nächsten Tag Wohnwagen weiter telefoniert und ich hoffe Sie können das so gut fixen, dass wir keine langfristige Probleme haben. Aber schon ganz schön ätzend, so ein ganz neues Wohnmobil und schon zum zweiten Mal zur Reparatur.Read more

Camping mit Meike

June 4, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Meike hat uns das Wochenende begleitet an die Ostsee und gemeinsam wieder Outdoor mäßig unterwegs zu sein auch wenn es jetzt doch sehr unterschiedlich ist. A sind wir alle in unterschiedlichen Unterkünften unterwegs, Meike hat sich massiv verkleinert mit einem Dachzelt. Die Umgebung ist natürlich sehr anders nicht so cool und outdoormäßig wie in Amerika aber trotzdem nett. Besonders gut hat mir der Abend beim Gut Görtz in Heringsdorf gefallen. Als dann der Heumacher dann auch mal fertig war mit seiner Arbeit, haben eine tolle Ruhe über den Ort. Wir haben das erste Mal unseren Grill ausprobiert und lange draußen gesessen ohne zu frieren..
    Das werden wir hoffentlich regelmäßig wiederholen, es ist immer wieder schön wenn wir gemeinsam unterwegs sind.

Corona und der Sommer der Tests

June 5, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Tja, wenn man sich nicht impfen lassen will, da muss man sich jetzt wohl sehr regelmäßig testen lassen. Wobei es auch überall anders gehandhabt wird. Manchmal sind die Test 48 Stunden gültig, manchmal 24. In Ungarn braucht man gar keine Tests um in Bars / Restaurants zu sitzen, in Norddeutschland alle 24 Stunden. Auch wenn man auf Landvergnügen steht, wo man überhaupt keinen Kontakt hattest du irgend jemanden muss man so ein Ding ankarren. Das muss man jetzt leider in seinen Urlaubsplan auch noch mit ein Mann bauen. Bin gespannt wie das in Italien laufen wirdRead more

Heiligenhafen 450 km from home

June 5, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Soweit ist es gar nicht bis an die Ostsee aber leider muss man an einigen Nadelöhrs wie Hamburg, Hannover etc. vorbei, wo ist leider sehr viel Staus gibt. Ich bin gespannt, wie lange wir nach Hause brauchen. Um 16:00 Uhr gehen die Heimreise los.
    Wir hatten anderthalb schöne Tage hier standen auf einem coolen Stellplatz in der Nähe vom Meer und heute Morgen um acht sind wir gleich direkt zum Strand gefahren. John hat es auch geschafft auf seinem Ständer vor zu stehen und wir haben schöne Strandwanderung gemacht platt. Es ist sehr schön mal wieder mit Meike etwas Zeit zu verbringen es wird sich doch nach wie vor sehr vertraut an, was tolle ist. Seit dem Tod von Peter hat sie schon ganz schön viel geschafft hat sich ein tolles Dachzelt gekauft, sich von Julia getrennt und jetzt geht sie auch noch in die Teilzeit, um dann wieder in Ruhe in die Arbeit zurückzukehren. Alles gute Entscheidungen.

Mit dem Standup Paddel Bord auf der Werr

June 13, 2021 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Eigentlich wollten wir gestern Abend schon nach Lindewerra fahren, aber ich war total müde und wollte einfach mal zu Hause sein. So brauchen wir dann auch erst gegen 13:00 Uhr auf, weil ich vorher noch versucht habe ein paar Sachen für Sardinien zu planen, da wir ja am Freitag die Fähre gebucht haben und ich bin total happy. Wir fuhren also wieder zu unserem Stellplatz in Lindewerra. vorher gucken wir noch, wo John anlegen kann und wir fanden einen guten Platz beim Kanuverein in Witzenhausen. Und dann ging’s los. Es waren ungefähr 8-10 km und er hat genau 2 Stunden gebraucht weil ziemlich viel Gegenwind war. Ich hab erst mal gemütlich grüne Soße gegessen, und bin dann schön durch diesen wunderbaren Ort gelaufen, der echt eine richtig tolle Stimmung hat. Man hat fast nirgendswo im Ort Empfang, vielleicht ist deswegen die Stimmung auch so friedlich und toll. Das könnte ein kleiner Ort sein, wo ich mir vorstellen könnte auch zu leben irgendwie ist das so selig da. War jedenfalls ein sehr schöner Nachmittag. leider sind wir viel zu spät gestartet, somit konnte ich nicht auch noch auf dem Paddelboot fahren aber nächstes Mal. Wir gehen ja noch schön Eis essen in Witzenhausen und abends kochte ich noch schön asiatische Nudeln mit Sidney von daher war das ein toller runder Tag und ab nächste Woche wird es richtig heiß und heute war’s auch schon schön aber nur so 22°. Es ist Sommer😀😀😀😻Read more

A weekend with the Jöckel girls

June 18, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

Am Freitagabend trafen wir uns in Amöneburg bei der Brückner Mühle. Es war unheimlich heiß, und als ich ankam würde ich erst mal das Auto mit ein paar Gieskannenwasser auf und dann frage ich in den Fluss. Dann kam auch Maria und Anna Lucia an. Maria hat er hübsch vorgekocht und wir hatten das Essen abends und es war auch gar nicht so heiß, weil wir direkt am Wasser standen unter Bäumen auf der Wiese. Ein sehr schöner Start ins WochenendeRead more

Auf zum Aderlass bei Sylvia Heil

June 26, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Im Rahmen des Ostertee am Wochenende ist, habe ich raus gekriegt, dass die online Kurse anbietet für Pulsdiagnose und als ich mit Kai telefonierte, stellte sich heraus, dass seine Freundin Heilpraktikerin ist und sich auf ayurvedische Anwendungen u.a. spezialisiert hatte.,Somit rief ich sie damals andere macht mir gleich einen Termin für den Aderlass nach unserer glücklich schlank Detox im Mai. Weil man den Aderlass sehr früh morgens machen muss, und nüchtern sein muss, holt sie uns an, wegen Grundstück mit unserem Wohnmobil zu stehen. damals wusste ich noch nichts von Landvergnügen und all den anderen netten Sachen die man mit dem Wohnmobil machen kann. Wir kamen um 18:30 Uhr an und sie hatte mir schon im Vorfeld per Mail mitgeteilt, dass sie für uns alle live Abend machen würden und nach dem Aderlass mit uns ein schönes Frühstück einnehmen will und das dann ihr Freund, der TM wäre, für uns mittags kocht. Ich war ehrlich gesagt sehr überrascht, so viel Gastfreundschaft von einer völlig fremden Frau zu erfahren. Wir hatten wirklich einen sehr schönen Abend, gingen spazieren, sie erzählte sehr offen aus ihrem doch recht abwechslungsreichen aber auch anstrengenden Leben. Am nächsten Morgen ging es zum Aderlass, leider konnte sie keine Vene bei mir finden und wurde auch schon etwas nervös. So schlug ich vor, dass sie doch erst mal den Aderlass bei John machen sollte was auch gleich auch an klappte und es kam gleich richtig dunkles Blut raus. Es war interessant, wenn er sich auf das Loslassen und weggeben von Ama konzentrierte, floss das Blut viel schnell Als wenn er mit uns sprach interessant ist auch, dass das nicht aufhört zu laufen, wenn das Ama draußen ist. Kaum verändert sich die Farbe des Blutes da wird es auch schon zu fließen.
    insgesamt ist das eine super Methode, Giftstoffe Toxine Bakterien etc. los zu werden, bin gespannt, was nach der 24 Stunden Analyse raus. Aber ich bin mir sicher, dass wir hier nicht zum letzten Mal waren sondern wahrscheinlich jedes Mal jetzt nach einer Detox zum Aderlass fahren. Ich bin wirklich froh, dass wir diese ganzen tollen Gesundheit unterstützenden Anwendungen in dem letzten Jahr entdeckt haben. Bei mir kam raus, dass meine Gelenke meine Schwachstelle sind und mein Lymphsystem, genau die gleiche Information, die ich vor drei Jahren von Gaby der Namensheilung in bekommen hatte und die hat das ja nur spirituelle erfragt. Schon abgefahren .

Gemündenfelda - der neue Treffpunkt

June 26, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Bine und Vanny haben nach gefühlt 2-3 Jahren endlich ein Haus gekauft in mitten des Vogelberg. Nach Sylvia Heil und dem netten Essen bei Kai kamen wir dann in der neuen Heimat 15:00 Uhr nachmittags an.
    Ich muss schon sagen, ein ganz schön großes Grundstück vor allen Dingen mit so vielen Ecken, da kann man sich in 5-6verschiedenen Orten gleichzeitig aufhalten. Mir wäre es ein bisschen viel Arbeit und das Rasenmähen ist auch ein richtiger Job aber es ist total cool mit tollem Blick sehr ruhig und echt ein tolles Refugium für Ruhebedürftige.
    Es war etwas schwer, keine tierischen Eiweiße zu essen Sabine gleich Käse Sahnekuchen auf dem Tisch stellte. John krank dann abends beim Grillen auch gleich zwei Guinness und ein Radler ich mich dann noch zurück und versuche einfach mit Tee mich über Wasser zu halten was auch gut war. Abends wurde dann noch die Gitarre ausgepackt und nachdem John ein bisschen mit seiner App rum geklimmt Bad hatte, würde dann Vanney seine Lieder super cool. Ich hoffe wir werden ja noch viele schöne Wochenenden gemeinsam verbringen. Es liegt genau in der Mitte zwischen Kassel und Frankfurt. Leider hatten die Hunde die kleine Katze verjagt, und sie kam auch die ganze Nacht nicht wieder was mich schon ein bisschen unruhig gemacht hat und am nächsten Morgen war Bine auch ziemlich unruhig, weil sie auch aufbrechen musste und zum Glück kam die Katze wieder die Hunde waren im Wohnmobil und wir konnten gegen Mittag beruhigt wegfahren. Aber Bine ist schon ziemlich on the edge. Sie konnte sich überhaupt nicht entspannen und ihre Sachen machen solange wir da waren und dass John und Vanney die ganze Zeit ging ja auch total auf die Nerven. Ich habe dann gleich mal mein Öl Peace and Calming dagelassen, in der Hoffnung dass wir ein bisschen runter fährt.