September 2018 - June 2021
Currently traveling

Ein Tag voller Überraschungen

October 8, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Es begann mit dem Aufwachen. Die Nacht war fies kalt gewesen und ich hatte null Bock schon wieder auf diese Kälte, wie letztes Jahr in Utah. Nicht nur dass es schrecklich kalt war, kaum versuchten wir endlich gegen Mitternacht zu schlafen brach ein dermaßener Wolkenbruch über das metallica Dach unseres Wagons, dass ich dachte eine neue Sinnflut bricht über uns ein. Irgendwie schlief ich dann doch, würde aber 3x geweckt, weil mein Vater auf Toilette musste. Und dann das AUFWACHEN IM TIEFSCHNEE. Oh wei, ich hatte echt Sorge, dass wir es nicht aus dieser Pampa rausschaffen. Von daher reisten wir schnell ab. Es war rutschig und leider sehr hügelig, dann verführen wir uns noch auf dem riesigen Gelände. Aber mein Vater fuhr souverän durch den Schnee.Read more

A rainy day in the desert

October 6, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 10 °C

Da kam heute und in den nächsten 2 Tagen der Regen der letzten vier Monate runter. Zum Glück hatten wir gestern und vorgestern schönes Wetter, so dass wir die Gegend hier schon gut genießen konnten. Für heute hatten wir einen permit für Fiercy Furnace. Wir hatten Glück und es regnet nicht so stark als wir dort rum kletterten. Aber es war für meinen Vater doch zu anstrengend. Sein linkes Knie macht ihm zu schaffen und er kann nicht mehr so gut Felsen hoch und runter klettern. So verließen wir diesen Ort nach 1 Stunde und gucken uns noch ein bisschen Im Park um. Außerdem führen wir mal den Colorado hoch. Auch toll dort. Wir waren dann noch kurz in der Stadt und ich habe ein tolles Buch von einer ortsansässigen Künstlerin gekauft. Ich finde ihre naiven Labdschaftsmalereien von der Region hier toll. In ihrem Buch zeigt sie zum einen das Bild und zum anderen eine Skizze vom Bild. Mein Plan ist nun, dass Alide mir zeigt, wie ich sowas malen kann. Ich wollte schon die ganze Zeit mal malen und habe jetzt etwas gefunden, was ich echt gerne malen würde. Somit hatte der Regentag auch etwas Gutes. Vielleicht werde ich ja noch zur Malerin. Würde mich freuen.Read more

Canyonlands

October 5, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

Da wir heute erst um 12:00 Uhr los sind, was jetzt schon 16:00 Uhr als wir uns auf den Weg Richtung Canyonlands machten. Aber noch Zeit genug um zum Mesa Arch und zum Grand View zu fahren, wo wir dann auch noch den Rimwalk, 2 Meilen hin- und zurück gemacht haben. Es war ziemlich bewölkt aber als die Sonne kurz vorm untergehen war brach sie durch die Wolken. Irgendwie passiert das immer, dass die Sonne sich noch ihren Weg bahnt, kurz vorm Ubtergehen.Read more

Dead horse shoe point - love it!!

October 5, 2018 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

Jetzt bin ich schon zum vierten Mal hier und ich bin immer wieder zu tiefst beeindruckt von dieser unglaublichen Landschaft. Wir sind ein bisschen am Rim lang gelaufen und haben schön gepicknickt. Irgendwie ist es immer wolkig hier.Read more

Meike Kuhrt

Hey Ulrike, ultracoole Cap! 👍

10/6/18Reply

Arches - Delicate Arch zum Sunset

October 4, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Das war schon eine recht anstrengende Wanderung für Papa, da er mit seinem linken Knie Probleme hat, vor allem wenn es bergab geht oder große Stufen überwinden müssen. Aber er schaffte es und das Knie tat gar nicht so weh und war gut am nächsten Morgen.Read more

Meike Kuhrt

Amazing! 💓💕

10/6/18Reply

Arches here I am again

October 4, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Jetzt bin ich schon zum 4. Mal in Folge hier im Oktober und immer wieder freue ich mich so hier zu sein. Einer der grandiosesten Parks im SW. I love it.
    Gleich zu Beginn holten wir uns ein permit für Fiercy Furnace für Samstag. Hoffentlich hält sich das Wetter . Meinem ungeduldigen Vater dauerte das mal wieder zu lange. Aber die Amis kann er nicht antreiben. Dann ging’s los in den Park.Read more