Hasta luego, Costa Rica

February 26, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Ein letztes Mal vor dem Heimflug heute Abend melde ich mich aus Costa Rica. Im Hotel Paraiso Escondito in Jaco, das wir als Zwischenstation auf dem Weg zurück nach San José gewählt haben, fällt vieles bei Berührung sofort um oder ab (Vorhangschiene, Seifenspender), und die Aircondition führt ein höchst wunderliches, mit unseren Bedürfnissen weitgehend inkompatibles Eigenleben. Aber die Anlage hat einen Pool und einen schönen Garten; in Jaco, einer costaricanischen Miniaturausgabe von Las Vegas samt Spielkasino, gibt es ein strandnahes gutes Restaurant. Der letzte Sonnenuntergang über dem Pazifik, der letzte Ceviche. Kaum zu glauben, dass wir morgen Abend zuhause sein werden. Wir hätten es noch länger aushalten können, kein Zweifel, es gäbe noch so viel zu sehen und zu erleben. Aber ein paar Wünsche müssen unerfüllt, ein paar Must-Do's müssen übrig bleiben, damit man wieder kommen kann (Tapir, Tortuguero, Arenal Obeservatory Lodge, die Kordilleren, die wir diesmal ausgelassen haben.) Und wir WERDEN wiederkommen, I promise! Hasta luego, Costa Rica, mi amor!Read more