Mein letzter Tag im Dschungel

January 15, 2019 in Colombia ⋅ 🌙 24 °C

Ich habe eine Nacht verlängert, einfach um noch ein wenig dieser atemberaubenden Natur um mich zu haben. Dadurch musste ich aber das Dorm wechseln. Und mal wieder hatte ich kein Glück: Versprochen wurde mir ein 4er Dorm. Bekommen habe ich ein Hochbett"zimmer" in Größe einer Abstellkammer, nach Feuchtigkeit riechend. Auch ein Bad ist nicht vorhanden. Aber eine Nacht werde ich durchhalten.

Morgen geht es dann auch weiter nach Cartagena. Dort habe ich mir ein sehr ruhiges, modernes und anonymes Hostel ausgesucht, weil ich sowieso nur eine Nacht da bin, vielleicht kann ich auch ein paar Sachen dort lagern, für die Zeit in der ich in San Andres bin.

Heute bin ich hauptsächlich ein wenig durch die Straßen geschlendert. Außerdem habe ich meine Wäsche geholt und dem Jungen, der alles gemacht hat 3000 pesos (umgerechnet 90cent) trinkgeld gegeben. Er hat es kaum glauben können und sich so darüber gefreut, dass es mich umso mehr gefreut hat. Dann habe ich gechillt. Dazu habe ich die Hängematte unten am Fluss genutzt. Später bin ich sogar in den Pool gesprungen. Aber es war so kalt. Wirklich extrem kalt, sodass ich gleich wieder raus bin, geduscht und mich umgezogen habe.

Dann lag ich wieder in der Hängematte, diesmal am Pool. Und habe gelesen. Außerdem habe ich 83 Mückenstiche und meine Haut schält sich. Ätzend.
    Und jetzt sitze ich mit einem Bier an der Bar und werde bald etwas essen gehen, bevor ich dann in meiner Abstellkammer schlafen gehe.