Satellite
Show on map
  • Day 132

    Hallo Koh Chang!

    February 21, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

    Nach 9 Jahren hat Koh Chang mich wieder. Aber um hin zu kommen, musste ich morgens schon aufstehen und dann mit dem Taxi bis zur Fähre fahren. Als ich dort ankam, war diese gerade abfahrbereit, sodass ich auf die Insel gleich übersetzen konnte.
    Da ich keine 1000 Baht zahlen wollte um mit dem Taxi zu fahren, oder 350 und aber 1,5h auf mehr Passagiere zu warten, beschloss ich mir einen Roller zu leihen. Mit diesem düste ich ganz in den Süden zu meinem Hotel. Naja düsen ist stark übertrieben. Ich schlich die Berge hinauf. Aber ich kam an!
    Eigentlich wollte ich im Cliff Cottage, in dem ich mit Alex vor 9 Jahren war, übernachten, das war jedoch ausgebucht und im Endeffekt bin ich auch ganz froh drum, denn es sieht mittlerweile ziemlich heruntergekommen aus. Schade! Insgesamt sind viele Resorts und Hotels verlassen und kaputt.
    Mein Hotel jedenfalls ist sehr schön. Leider habe ich nur einen Blick aufs Dach des nächsten Bungalows aber auch ein Stück Bucht und Palmen sind zu sehen.
    Ich bezog mein Zimmer und machte mich dann auf den Weg zum Pool, in dem ich ein paar Bahnen zog und mich danach sonnte.
    Abends, als es jedoch noch hell war, machte ich mich auf den Weg zum Bang Bao Pier, wo es einige Läden und Restaurants gibt. Ich aß etwas außerhalb, weil das etwas günstiger war. Insgesamt ist Koh Chang ziemlich teuer geworden. Ein Thailändisches Gericht kostet hier fast das doppelte, auch in einfachen Küchen.
    Read more