Thailand
Ban Bang Bao

Here you’ll find travel reports about Ban Bang Bao. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Let's go to the beach ☀️

November 19, 2017 in Thailand

Nachdem wir lecker gefrühstückt haben, sind wir zum bekannten "Lonely Beach" gefahren und haben die Sonne sowie das Meer in vollen Zügen genossen. ☀️

Super schöner Strand mit weißem Sand, klarem Wasser und ganz vielen Palmen. 🌴

Auch dieser Strand war überhaupt nicht überlaufen! 👍

Hello Koh Chang ☀️

November 18, 2017 in Thailand

Seit gestern Abend sind wir auf der Insel Koh Chang gelandet - die Insel ist ganz schön groß (im Vergleich zu Koh Samet 😁).

Wir sind total verliebt in unsere Unterkunft! 💗
    Die vielen bunten Farben und die kleinen Bungalows mitten im Meer machen es so besonders. 😍

Der Name "Bangbao Paradise Homestay" passt absolut - achja, leckeres Frühstück gibt es hier auch! 😁

Hier bleiben wir erstmal 5 Tage und erkunden die Insel mit dem Roller. ☀️

Wir sind so happy! 🙏

Wer hätte gedacht, dass es 40 Tage auf der Insel Koh Chang werden?! Ein super entspannter Start, um anzukommen und wir haben uns einfach sehr wohl bei Zod's Sea you Place gefühlt.

Wir haben tolle Menschen kennen gelernt und neue Freundschaften geschlossen. Das Ghost Ship u.a. verbindet 😅...

Nach einem leckeren letzten Frühstück (Müsli und French Toast) bei unserer liebenswerten Mui im Luckyhouse geht es um 9:30 Uhr mit dem Minivan und der Fähre nach Bangkok zurück.

Die Fahrt war laaaaaange und anstrengend, wir hatten eine japanische Familie mit im Bus und es waren 3 Kleinkinder dabei... mehr gibt's nicht zu sagen. 😥

Endlich am Meer

April 9, 2017 in Thailand

Endlich war es so weit. Nach 84 Tagen in Südostasien ging es zum ersten Mal ans Meer, auf die Insel Koh Chang.
    Nach einer langen Anreise kamen wir gegen 18 Uhr in unserem Guesthouse in Bang Bao, im Süden der Insel, an. Gerade noch rechtzeitig um auf dem Strand direkt vor unserer Unterkunft, die letzten Sonnenstrahlen zu genießen.

Unsere Unterkunft war perfekt! Ein Haus mit 5 Gästezimmer direkt auf einem kleinen Privatstrand. Links und rechts zwei super Restaurants, zudem hatten wir einen Kühlschrank im Zimmer und eine kleine Gemeinschaftsküche, sodass wir uns tagsüber selbst versorgen konnten. Einkaufsmöglichkeiten gab es im benachbarten Dorf, ca. 1km entfernt und ein weiterer großer Strand lag 5 Minuten entfernt - ich sag ja, perfekt!

Nach der ersten Nacht beschlossen wir unser Zimmer upzugraden, da für die nächsten Tage gelegentliche Gewitter angesagt wurden und das bessere Zimmer einen riesigen überdachten Balkon hatte.

So verbrachten wir die kommenden Tage glücklich am Strand oder - dank eines kleinen Sonnenbrands - auf unserem Balkon und genossen die Sonne, das Meeresrauschen und das gute Essen. Als wir dann nach nur 5 kurzen Tagen weiter ziehen mussten, fiel uns der Abschied besonders schwer. Doch es warten noch weitere Orte auf einen Besuch von uns.

Ban Bang Bao, Банг-Бао