Havanna

August 15, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 32 °C

Mit einer Stunde Verspätung sind wir dann endlich in Paris losgeflogen. Der Flieger war zwar modern, aber die zehn Stunden Flugzeit haben sich dann doch etwas in die Länge gezogen, weil es einfach zu unbequem, kalt und zu wenig Platz war um richtig schlafen zu können. Zwei Stunden vor der Landung durften wir dann den Sonnenuntergang beobachten und am Ende noch ein Gewitter über den Lichtern von Havanna, wobei die Vorfreude bei uns allen stieg! Spannend waren die Kontrollen am komplett roten Flughafen; von jedem wurde ein Foto gemacht und genau überprüft, ob die Person mit ihrem Reisepass übereinstimmt, aber der Zollbeamte war dann doch schon eher in Feierabendmodus und interessierte sich nur wenig für unser Gepäck... Als wir schließlich alle unsere Sachen und ein paar gewechselte Cucs hatten, hieß es im strömenden Regen ein Taxi für neun Personen zu finden! Mit diesem sind wir dann im Dunkeln durch die Schläglöcher bis zu unserer Casa particulara, der einzigen Villa weit und breit, in einer Wohnsiedlung von Havanna gefahren. Dort angekommen konnten wir uns nach einem kurzen Gespräch mit dem Besitzer endlich ins Bett legen. Morgen gehts mit dem Bus zu unserem ersten Ziel, Vinales im Westen der Insel!Read more