Weiter nach Santa Clara

August 24, 2018 in Cuba ⋅ ☀️ 31 °C

Heute morgen wollten wir eigentlich ausschlafen, woraus aber leider nichts wurde, da Julie's Wecker um 7h geklingelt hat... Vormittags sind wir noch in der Hitze durch Trinidad gelaufen und waren in einer schönen Galerie, danach ging's zum Viazulbahnhof zum Check-In. Irgendwie haben wir es dann auch geschafft, uns und unser gesamtes Gepäck im Bus, der wieder eine wirklich angenehme Temperatur hatte, zu verstauen. Nach drei Stunden Fahrt kamen wir im strömenden Regen in der Studentenstadt Santa Clara an. Dort hat uns ein junger Kubaner sofort eine Pferdekutsche bis zu unserer Casa angeboten, aber wir haben zuerst den schlimmsten Regen abgewartet. Trotz einiger Zweifel, ob ein einziges Pferd in der Lage ist, neun Leute mit viel Gepäck zu ziehen, sind wir, da es glücklicherweise bergab ging, am Haus angekommen. Diesmal wurden wir hier nicht so freundlich in Empfang genommen wie sonst, aber die Casa, in der viele modellierte Löwen rumstehen, ist wieder schön und wir Mädchen haben jeder ein großes Einzelbett! Es hat den ganzen Abend gewittert, aber wir haben eine kurze Lücke gefunden, in der wir ein Restaurant zum Abendessen suchen konnten. Der nette Kellner war alleine im Restaurant und deswegen etwas überfordert, aber das Essen war wieder wirklich gut! Im Haus sind wir dann bald ins Bett, wobei Julie leider eine Krankheit mitschleppt und wir alle ziemlich k.o. sind, sodass wir den morgigen Tag etwas ruhiger gestalten und uns die Stadt, die eher italienischen Flair hat, anschauen wollen.Read more