Satellite
Show on map
  • Day 25

    Wie eingesperrt...

    July 25, 2019 in Hungary ⋅ ☀️ 23 °C

    So haben sich die heutigen 11h Zugfahrt angefühlt. Eingestiegen sind wir um 8.06h in Sibiu, angekommen um ca. 18h in Budapest. Nun ja, mit dem Auto braucht man um die fünfeinhalb Stunden für die Strecke. Aber der Zug fährt wirklich seeehr langsam. Das coole war, dass man wieder hinten aus der Tür rausschauen konnte! Und der Zug war fast leer, ich mein, wer fährt wochentags so eine Strecke. Die Grenze verlief auch unkompliziert und danach haben wir beschlossen, in möglichst verschiedenen Variationen über und durch die Sitze zu klettern, bis die einzigen Mitreisenden in unserem Waggon wütend wurden. Zwischenzeitlich hatten wir sogar eine halbe Stunde Verspätung. Ich frage mich ernsthaft, wie der Zug die bei diesem Tempo wieder aufgeholt hat :D. Und, wieso wir uns gegen den Nachtzug entschieden haben :(. Endlich und ziemlich müde in Budapest angekommen sind wir dann zum Hostel gelaufen, dass nur aus einer Wohnung besteht, aber eigentlich ganz ordentlich und nett ist! Später habe ich noch per Videochat an einer Dav-Konferenz teilgenommen.
    Morgen werden wir uns dann erstmal wieder auf die Suche nach einer FreeWalking-Tour machen!
    Read more