Satellite
Show on map
  • Day 19

    Busprobleme und Bergseen

    February 18, 2020 in Argentina ⋅ ⛅ 5 °C

    Caro soll nochmal für zehn Tage Antibiotika nehmen, also muss ich mich bis dahin mit einsamem Wandern begnügen. Heute Morgen telefonierte ich aber erstmal mit Hannah, bevor ich mich um 9h auf den Weg zum Bus machte. Davor hatte ich nochmals im Hostel nachgefragt, wo der richtige Bus denn abfährt... Naja, dann wartete ich erstmal 50min an der empfohlenen Bushaltestelle. Zum Glück habe ich meine Sudokus immer im Rucksack, aber die letzte Hoffnung schwand trotzdem irgendwann! Also machte ich mich auf die Suche nach der Haltestelle, die im Stadtplan eingezeichnet ist. Doch erstens ist das keine richtige Haltestelle und zweitens hält der Bus da nur alle zwei Stunden... Um die Warterei zu überbrücken unterhielt ich mich - in meinem besten Spanisch :) - mit einer Argentinierin, doch irgendwann verschlug es mich doch in die Touriinfo, um mal nachzuforschen. Dort stellte sich heraus, dass der gewünschte Bus wieder ganz wo anders abfährt! Um 12h war ich dann am Ausganspunkt für die Tour und da dafür vier Stunden ausgeschrieben waren, dachte ich schon: Oh Gott, da komme ich ja erst Mitternacht wieder heim!
    Zum Glück war diese Zeitangabe ziemlich übertrieben... Und nach dem Aufstieg duch den Wald zum Refugio Frey wartete oben ein super schöner Bergsee. Ich bin dann noch ein bisschen weiter hoch, um einen weiteren Blick zu haben. Dabei dokterte ich sicher eine halbe Stunde an der Frage, wie ich bei patagonischem Wind ein Selbstauslöserfoto machen kann, ohne dass mein Handy umfällt und seinen Geist aufgibt. Danach ging's zum Baden an den See - als einzige! Aber das Wasser war unglaublich warm, sodass ich gleich merhmals rein bin. Ein bisschen zu viel Zeit hatte ich doch vertrödelt, denn runter musste ich mich ziemlich sputen, um den Bus um 18.10h noch zu erwischen.
    Zurück in Bariloche traf ich mich wieder mit Caro und Lea (aus dem Hostel, kennt Caro zufällig) und wir kochten noch zusammen mit einer Israelin, von denen es hier echt viele gibt! Da wie uns noch bis 0.30h unterhielten, wurde es leider wieder zu spät...
    Read more