Satellite
Show on map
  • Day 50

    Quarantäne?

    March 20, 2020 in Argentina ⋅ 🌙 13 °C

    Ja, den heutigen Tag verbrachten wir auch wieder hier. Ausgangssperre, wer zum Einkaufen muss, darf sich nicht ohne Mundschutz erwischen lassen. Und ich habe das Gefühl, ich langweile etwas, weil die Tage alle immer ähnlich ausschauen. Ein kleiner Rest Gespür für Wochentage ist noch übrig - damit konnte ich feststellen, dass wir schon fast zwei Wochen hier sind. Zwei Wochen voller nichts mit ganz viel etwas. Vor allem viel Spontanität, denn planen lässt sich einfach überhaupt nichts.
    So wie heute Morgen, als ich nachdem Klavier spielen eigentlich Spanisch lernen wollte, Oscar dann aber um die Ecke kam, ich solle ihm doch bitte helfen, ein Schloß an einen Schrank in der Cochera zu bohren. Mit dem schlechten Bohrer brannten wir eher ein Loch in die Türen, als dass wir es bohrten... Dann noch Innereien sortieren - von Saitenhaltern über Wirbelseife bis zu Gummis für nagelneue Kinnhalter war alles dabei - und alles in einem anderen Raum wieder aufbauen. Um 12.45h stieg Suky völlig bestürzt aus ihrem Auto und war heilfroh, uns am Leben zu sehen. Denn zehn Minuten vorher hatte sie sich folgendes ausgemalt: Der Schrank, der verlassen draußen stand, habe einen unserer Finger unter sich begraben. Mit dem geöffneten Erste-Hilfe-Kasten hätten wir den Verletzten nicht retten können. Und nebenbei sei einer wahrscheinlich auch noch von Moskitos überfallen worden. Deswegen müsse sie sofort ins Krankenhaus... Viel Fantasie! Der Schrank stand draußen, da wir ihn geputzt hatten und nicht nass wieder einräumen wollten. Der Erste-Hilfe-Kasten lag verloren in der Gegend rum, weil wir letzte Woche Alkohol zum Instrumenteputzen gesucht hatten. Und meine Mückenstiche sehen zwar echt gefährlich aus, sind aber auch nicht weiter schlimm ;).
    Naja, heute saßen wir also pünktlicher beim Essen, um - wie zu erwarten - zu warten. Und diese Gemütlichkeit setzte sich weiter fort. Irgendwann bekamen wir den Auftrag, das Campanario aufzuräumen. Also fegten und schrubten Oscar und ich im Campanario. Später schossen wir noch ein paar Bilder und probten. Aber wenn man Cello spielt ist das ja bekanntlich nicht so interessant ;)... Bueno, ein Mitternachtsspaziergang mit Sternenhimmel - das einzige Sternbild, das ich hier erkenne, ist das Kreuz des Südens - durfte auch nicht fehlen.
    Read more