Satellite
Show on map
  • Day 49

    Die letzten warmen Tage

    March 19, 2020 in Argentina ⋅ 🌙 13 °C

    Ein Tag wie jeder andere hier - also einfach schön ;). Morgens war noch niemand wach, also lernte ich den Zauberwürfel endlich auswendig und beschäftigte mich mit Spanisch. Vor dem Mittagessen telefonierte ich mit Hannah, wobei wir uns eigentlich nur um die gerade total verrückte Weltlage unterhielten. Oscars und meine Theorie ist ja immer noch, dass Marx' Prophezeiung nun aufgehen und sich der Kapitalismus endlich selbst abschaffen wird ;). Mam sehen, inwiefern wir Recht haben werden... Nachmittags gingen wir erst Nüsse sammeln. Warum? Nun ja, Suky hatte uns mitgeteilt, es würden schwere Zeiten auf uns zukommen. Und da sei es eben besser, Vorräte anzuhäufen... Viele Mückenstiche später ging ich kurz in die Cochera zum Klavierspielen und wir trafen uns um 17h wieder, um unser Trio zu proben: Wir kamen durch alle Sätze durch. Mal schauen, wann wir vorspielen müssen. Danach ging es noch in die Abendsonne, um Kitschfotos zu machen.
    Ansonsten ist die Stimmung im Haus eher gedrückt, denn nicht hysterisch. Wir sollen uns von jetzt an pünktlich an den Esstisch setzen und wenn das Essen dann noch eine Stunde dauert, eben trotzdem dort warten :(... Heute fuhr man mit zwei Autos zum Einkaufen und kam voll beladen zurück. In den Carrefour wird nur noch eine gewisse Anzahl an Personen gelassen, ab morgen gibt es eine totale Ausgangssperre für das ganze Land. Bin ich froh, dass ich zum Beispiel nicht in El Chaltén bin, wo die Versorgungssituation super schlecht ist... Informationen zur Rückholung haben wir bis jetzt keine.
    Read more