Satellite
Show on map
  • Day 24

    bOaTtRiP dAy 2 & 3 - eL nIdO tO cOrOn

    January 4, 2020 on the Philippines ⋅ ⛅ 26 °C

    Die erste Nacht war ok! Habe etwas Rücken, da die „Matratzen“ nur etwa 6cm dick sind und total durchgelegen. Wir starten mit einem feinen Frühstück und danach geht das Gepaddel wieder los, um alle und alles an Bord zu bringen. Das Wetter heute ist ein Traum und wir machen diverse Stopps an Schorchelstopps und einsamen Stränden. Schorcheln zwischendurch ist ganz cool aber ich merke schnell, dass ich lieber die Umgebung oberhalb vom Wasser bestaune und zum Beispiel einfach am Strand chille. Mittags gibt es wieder ein feines Essen, frischer Fisch, Garnelen, Reis, Gemüse, Curry. Nachmittags gibt es Fried Banana, etwas was ich total liebe! Den Abend verbringen wir in einem anderen Camp, welche etwas einfacher ist als die erste, aber auch vollkommen ok! Wir haben Doppebetten, getrennt durch etwa 1.5m hohe Wände. Eigentlich also ein Massenlager!
    Am Abend wurden ein paar Spiele gespielt, welche ich jdoch verpasste. Ich war richtig müde und war mehr oder weniger nur beim Znacht dabei.

    Am letzten Tag wachte ich leider mit Halsweh und Husten auf. Der Husten quälte mich schon in der Nacht. Immerhin haben alle so gut geschlafen, dass sie nichts gehört haben! Ich hab bei den ersten 2 Schnorchelspots (der Strand war privat, so dass wir nicht an Land durften) pausiert und an Bord gechillt. Nachmittags haben wir nochmal an einem tollen Strand gehalten wo wir das super Drohnenfoto gemacht haben! Der letzte Spot wäre generell ein Traum gewesen: Vor uns lang eine tolle Sandbank, aber es war schon wieder stark bewölkt, so dass ich mich entschied nicht mehr an Land zu gehen, da ich ansonsten in den nassen Klamotten weiterfahren müsste. Wie sich herausstellte, wurde das Wetter auch nicht mehr bsser und wir wurden am Ende sogar nebst den Wellen, die bis aufs obere Deck spritzten, noch von einem Regenguss begrüsst. Wettertechnisch haben wir also alles abbekommen in diesen 3 Tagen und am Ende waren glaube ich alle froh, als wir in den Hafen von Coron einfuhren...l
    Read more