• Day 1

Abflug & Ankunft in Kapstadt

November 21, 2019 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Am Donnerstag ging es für uns um 19 Uhr von Berlin aus über Istanbul mit Turkish Airline ins 13.914km entfernte Kapstadt. Insgesamt waren wir 17 Stunden unterwegs. Es ist alles reibungslos gelaufen und wir sind ziemlich beeindruckt von der Airline. Keine Verspäting, super freundlich, sehr leckeres Essen und unseren Koffer hatten wir auch direkt, als wir zum Gepäckband gingen.
    Am Flughafen angekommen, erwarteten uns 24 Grad und ein strahlend blauer Himmel.
    Mit dem Mietwagen ging es dann richtig Sea Point zu unserem Airbnb. Während ich die ein oder andere Panickattacke hatte wegen des Linkverkehrs hat Manu das Ganze sehr gelassen genommen und sich sehr schnell an die etwas chaotische und hupende Fahrweise gewöhnt. Unser Airbnb ist superschön direkt an der Promande gelegen mit Blick auf den Signal Hill und Lions Head. Am Abend haben wir die Nachbarschaft erkundet, eine Kleinigkeit gegessen und sind ziemlich früh eingeschlafen.