Wilderness

November 29, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 23 °C

Genug Entspannung. Nach einem letzten Abschiedsfoto mit den Sträußen fuhren wir ins 80km entfernte Wilderness zurück an die Küste.
    Hier waren es dann keine 36 sondern nur noch angenehme 23 Grad.
    Da wir erst um 15 Uhr in unserer Unterkunft einchecken konnten nutzten wir den Vormittag für eine Kayak Tour. 40 min paddelten wir den Touws River entlang bis zu einen Steg, von wo aus es zu Fuß weiter zu zwei Wasserfällen ging.
    Der Rückweg mit dem Kayak war wegen des Gegenwindes ganz schön anstrengend und zumindestens ich habe Kayak fahren völlig unterschätzt. (Naja wir waren auch die einzigen, die zwei einzelne Kayaks hatten!)
    Danach ging es zu unserer Unterkunft, wo wir nett von einem deutschen Pärchen in Empfang genommen wurden.
    Abends waren wir in Wilderness essen und zum Nachtish gab es einen traditionellen Malva Pudding. Super lecker und erinnert geschmacklich an einen Germknödel.
    Mehr als ein paar Restaurants und Cafés gibt es in dem Ort zwar nicht aber die umliegende Landschaft ist sehr schön und es lohnt sich hier einen Stopp zu machen.