• Day 9–10

Spiaggie di marini nord und Ottiolu

October 16, 2023 in Italy ⋅ 🌧 20 °C

Unser Übernachtung direkt am Meer war einfach traumhaft. Mit einem tollen Sonnenaufgang sind wir geweckt worden. Dann nur drei Schritte bis ans Meer. Hier macht eine junge Frau schon Yoga. Der Strand selbst ist nicht so schön wie die anderen, die wir bisher genießen konnten, aber der einzigartige Standplatz macht das wieder wett und für ein erfrischendes Bad reicht es in jedem Fall. Aber erstmal machen wir eine tolle Wanderung an der Küste entlang und sammeln Eindrücke, Steine und ein paar wenige Muscheln. Dann ein kühles Bad und ein ausgiebiges Frühstück. Abgewaschen wird heute mal mit Meerwasser. Dann geht unsere Fahrt an den Hafen von Ottiolu. Hier gibt es einen kostenlosen Parkplatz direkt am Meer und Toiletten und Außenduschen mit Kaltwasser. Herrlich. Wasser für das Womo ist damit auch gesichert, wenn wir es auch in Kanistern tragen müssen, weil es keinen richtigen Anschluss gibt. Aber das ist egal. Hauptsache die Versorgung ist wieder gesichert. Der Strand hier ist wieder sehr schön und breit und lang und feinsandig. Es ist allerdings so windig, da wir keine Lust haben zu baden, sondern lesen und schlafen und ausgiebig duschen. Ein Genuss. Später haben wir dann am Hafen einen Wein getrunken. Restaurants hatten aber alle schon geschlossen oder nichts zu bieten. Man merkt, dass die Saison zu Ende geht. Unsere pasta fresca mit Thunfisch hat aber auch fantastisch geschmeckt.Read more