• Day 15–16

Rundtour Is Seddas am monte Ferru

October 22, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 22 °C

Nach einem erneuten reichhaltigem Frühstück bei Klaus und Sabine machen wir uns gemeinsam mit dem Wohnmobil auf zum Ausgangspunkt unserer heutigen Wanderung.
    Sie beginnt in Perd e Pera und führt uns am Granitfelsen des Monte Ferru entlang/herum.
    Wie immer schaffen wir es genau in der Mittagszeit zu starten🤨
    Es geht sehr steil bergan und scheint sich ewig so weiter zu ziehen. Trotzdem ist der Weg toll mit Blick auf die Küste und den Strand bis zum Torre de Bari. Wunderschön. Der Weg ist beschattet durch Steineichen, sodass uns die Sonne nicht auf den Kopf brät. Sabine und ich sind ein super Team. Bergauf geht sie vor und zieht mich im genau richtigen Tempo mit. Bergab machen wir es genau anders herum. Klasse. Klaus und Rüdi haben offenbar auch ein gemeinsames Tempo, aber wir sehen oder hören sie nur ab und zu mal und treffen uns für eine kleine Pause.
    Irgendwann geht es auch endlich mal bergab mit wundervollen Aussichten in die grün bewachsenen Berge. Nach 3 Stunden, 7 km und 400 Höhenmeter gehen wir das letzte Stück an der Straße zurück zum Womo.
    Das war schön. Jetzt ein nettes Plätzchen finden und in der Sonne Kaffee trinken. Herrlich.

Für die Nacht heute parken wir Maja Blu direkt am Strand von Santa Maria de Navarrese und gehen zu Fuß zum Appartement von Klaus und Sabine, um wieder gemeinsam zu essen (und für eine warme Dusche für Rüdi und mich). Es gibt frische Pasta mit Schinken- Käsesosse und restliche Bolognese. Lecker 😋