• Day 14–15

Santa Maria de navarrese und Wanderung

October 21, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Heute sind wir mit Klaus und Sabine in Santa Maria de Navarrese verabredet. Sie machen zufällig auch auf Sardinien Urlaub und wir wollen den Tag gemeinsam verbringen. Um 9:15 Uhr sind wir mit Ihnen zum Frühstück verabredet. Statt Brötchen bringen wir all unsere elektrischen Geräte zum aufladen mit😊.
    Nach einem reichhaltigen Frühstück auf einer großen überdachten Terrasse fahren wir mit Ihrem Fiat 500 zum Startpunkt der Wanderung um zum Cala Goloritze zu gelangen. Angeblich einer der schönsten Strände auf Sardinien. 6 Euro Eintritt für die Wanderung, die über 2 Stunden steil die Schlucht hinab geht. Auch jetzt in der Nebensaison ist hier noch viel los. Damit habe ich nicht gerechnet, denn den meisten Menschen ist so ein langer anstrengender Weg zum Strand doch zu viel. Falsch gedacht. Auf der Strecke verläuft sich die Menge aber schnell und wir laufen doch fast allein. Die Eindrücke sind fantastisch und mir fällt der Weg runter ohnehin nicht so schwer, aber wie wird es wohl rauf? Rüdi und Klaus immer vorne weg und Sabine und ich haben das gleiche Tempo und haben viel zu erzählen. Endlich sind wir da. Oh doch sehr klein die Bucht. Gefühlt passen hier nur 10 Leute hin, aber mindestens 100 sind da. Das Wasser ist schon toll und hat eine ganz besondere Farbe. Aber wir haben hier schon schönere Strände mit feinerem Sand und vor allem weniger Menschen gesehen. Aber trotzdem war es eine schöne Wanderung und ein kühles Bad. Der Rückweg war ganz schön anstrengend, aber wider erwarten kürzer als der Hinweg. Ich war auf 3 Stunden eingestellt, weil wir ja alles wieder bergauf gehen mussten. Nach 1,5 Stunden hatten wir es aber schon geschafft und uns nun auch ein fettes leckeres Eis und ein super von den Männern gekochtes Essen verdient. Den Abend haben wir dann noch mit reichlich Getränken und viel Lachen beendet und sind gleich vor dem Appartement stehen geblieben.
    Ein schöner Tag.