10: North Point - Jaques Cartier PP

August 19, 2023 in Canada ⋅ 🌬 21 °C

🌞 Tag 10 - 19.08.23 - Cedar Dunes - North Point - Jaques Cartier Provincial Park 🏞️

Die Sonne begrüßt uns heute und verspricht einen großartigen Tag!

Nach einem ausgiebigen Toast-Frühstück starten wir heute unsere Erkundungstour vom "West Point" zum "North Point" von Prince Edward Island. Wir lassen es ruhig angehen und genießen die Fahrt entlang der malerischen Küste.

Auf dem Weg liegt das [Canadian Potato Museum](https://www.peipotatomuseum.com/), ein einzigartiger Ort, der die Geschichte der Kartoffel auf PEI erzählt. Hier erfährt man spannende Details über die Bedeutung der Kartoffel für die Insel und hat sogar die Möglichkeit, einige Kartoffelspezialitäten zu probieren. 🥔 Wir schauen uns den Giftshop an, Phil und ich gehen noch in einen Quilt-Shop und dann geht’s
    Weiter nach Tignish, wo man sich eine beeindruckende [Harmonium-Orgel](https://www.tourismpei.com/tignish) ansehen könnte.

Unsere Reise führt uns weiter zu den [North Cape Windmills](https://www.tourismpei.com/northcapewindenergyi…), eine beeindruckende Ansammlung von Windrädern, die saubere Energie erzeugen und zugleich ein faszinierendes Bild abgeben. Auf der anderen Seite kann ich total die Gegner verstehen, die Räder sind recht laut und besonders schön sind sie auch nicht. Stefan meinte „die hätten die ruhig ein bissel bunt anmalen können“

Am [North Cape](https://www.tourismpei.com/northcape), machen wir uns auf den [Black Marsh Trail](https://www.tourismpei.com/trail/north-cape-nat…) - eine Wanderung von etwa 1 Stunde durch die faszinierende Natur.

Unser Ziel für die Nacht ist der [Jacques Cartier Provincial Park](https://www.tourismpei.com/jacquescartier). Nach einem ausgiebigen Strandspaziergang entspannen wir am Ufer, wo ein warmer See ins Meer fließt. Der Ausblick von unserem Wohnmobil auf das Meer ist einfach unbezahlbar. 🌊

Zum Abendessen gibt es Frikadellen vom Grill mit Chili-Bohnen, Reis und Paprika-Salat. Keine Moskitos stören uns, und wir fallen ein in den Schlaf, begleitet vom beruhigenden Rauschen des Meeres. 🌙🚐 #PEIAbenteuer #StrandIdylle