13: East Coast PEI

August 22, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 18 °C

🌞 Tag 13: 22.08. - East Coast PEI ☀️

Heute strahlt die Sonne! Nach dem Frühstück genießen wir unseren Strand auf dem Campingplatz, umgeben von weißem, singendem Sand. Ein langer Strandspaziergang steht auf dem Programm.

Mittags ist alles eingepackt und entsorgt, dann geht's los!

Unser Stopp führt uns zum [Brudenell Provincial Park](https://www.tourismpei.com/pei-provincial-parks…). Direkt am Park befindet sich der Reitstall [Brudenell Riding Stables](http://www.brudenellridingstables.com/), wo ich spontan eine Stunde auf dem Rücken eines wundervollen Palomino Quarter Horse namens „Nash“ verbracht habe. 🐴🌲

Es ging durch malerische Wälder und entlang wunderschöner Strände. Ein atemberaubendes Erlebnis, die Natur von PEI auf dem Rücken eines Pferdes zu erkunden. Währenddessen haben Stefan und Phil den Park erkundet - wirklich total schön hier!

Georgetown an sich lohnt sich nicht wirklich.

Am Nachmittag erreichen wir unseren nächsten Campingplatz, den [Northumberland Provincial Park](https://www.tourismpei.com/pei-provincial-parks…). Nach einigen Einpark- und Nivellierproblemen steht unser Wohnmobil endlich gerade. Ein Strandspaziergang zeigt uns wieder einige Seehunde, doch leider gibt es auch viele Moskitos. Zum Abendessen gönnen wir uns mega leckere Burger, Mott's Clamato Caesar und Bier. Morgen müssen wir früh raus, da wir die Fähre von der Insel nehmen (leider). Es war sehr schön hier!

Exkurs:

**Mott's Clamato Caesar: Die perfekte Mischung aus Gewürzen, Saft und Aroma**

Der Mott's Clamato Caesar ist ein erfrischendes und herzhaftes Getränk, das in Kanada besonders beliebt ist. Es handelt sich um eine einzigartige Mischung aus Tomatensaft, Clamato-Saft (eine Mischung aus Tomaten- und Austernsaft), Gewürzen und Aromen. Dieses Getränk ist bekannt für seinen pikanten Geschmack und wird oft als "Canada's National Cocktail" bezeichnet.

**Geschmack und Zubereitung:**
    Der Clamato Caesar hat einen intensiven Geschmack, der herzhaft, würzig und leicht salzig ist. Die Kombination aus Tomaten- und Austernsaft verleiht ihm eine angenehme Umami-Note. Die Zugabe von Gewürzen wie Worcestershire-Sauce, Tabasco, Sellerie-Salz und Pfeffer verleiht dem Getränk eine reiche und komplexe Geschmacksdimension.

Die Zubereitung eines Clamato Caesar ist relativ einfach. Hier sind die grundlegenden Schritte:

1. **Eis und Glas:** Füllen Sie ein großes Glas mit Eiswürfeln.
    2. **Alkohol hinzufügen (optional):** Der Clamato Caesar kann mit Wodka gemischt werden, um einen Cocktail zu erhalten. Fügen Sie je nach Vorliebe eine gewünschte Menge Wodka hinzu.
    3. **Clamato-Saft:** Füllen Sie das Glas zur Hälfte mit Clamato-Saft.
    4. **Gewürze hinzufügen:** Fügen Sie einige Spritzer Worcestershire-Sauce und Tabasco hinzu, um Würze und Schärfe zu erzeugen.
    5. **Aromen und Garnitur:** Verwenden Sie Sellerie-Salz, um den Glasrand zu salzen. Dann garnieren Sie den Caesar mit einem Selleriestiel, einer Zitronenscheibe und sogar einem Streifen Speck oder Oliven.

**Beliebtheit und Variationen:**
    Der Clamato Caesar ist nicht nur aufgrund seines Geschmacks, sondern auch wegen seiner vielseitigen Natur beliebt. Viele Menschen genießen es, ihre eigenen Variationen dieses Cocktails zu kreieren, indem sie zusätzliche Gewürze oder Garnituren hinzufügen. Einige bevorzugen es, ihn mit Bier zu mischen, um einen "Beer Caesar" zu erhalten.

Der Mott's Clamato Caesar ist ein ikonisches kanadisches Getränk, das oft bei gesellschaftlichen Anlässen, im Restaurant oder zu Hause genossen wird. Es ist eine einzigartige Kombination aus Geschmack und Tradition, die die kulinarische Vielfalt Kanadas widerspiegelt. 🍹🇨🇦