Satelliitti
  • Päivä 18

17: Skyline Trail und Cheticamp

27. elokuuta 2023, Kanada ⋅ 🌧 19 °C

Tag 17: 26.08.23 - Erkundung des Skyline Trails und Cheticamp ☁️

Heute erkunden wir den beeindruckenden Skyline Trail, der eine Länge von 8,5 km hat. #SkylineTrailAdventure

Der Skyline Trail ist zweifellos einer der beliebtesten Wanderwege im Cape Breton Highlands National Park. Mit einem ausgebauten geschotterten Untergrund und einem Holzstegsystem, das die empfindliche Natur schützt, bietet er eine einzigartige Wandererfahrung. 🏞️🚶‍♂️ #CapeBretonHighlands #NatureTrail

Der Pfad schlängelt sich entlang eines dramatischen Klippenkopfes, der am Ende des sanften Wanderwegs einen spektakulären Blick auf die raue Küstenlandschaft eröffnet. Von hier aus haben wir einen Adlerblick auf den Cabot Trail, der sich wie eine Schlangenlinie den Berg hinabwindet und dabei Fahrzeuge wie winzige Spielzeuge erscheinen lässt. Von den Aussichtsplattformen aus halten wir Ausschau nach Walen im Golf von St. Lawrence. Dieser Lebensraum ist die Heimat von Elchen, majestätischen Weißkopfseeadlern, beeindruckenden Bären und zahlreichen borealen Vögeln. Lustigerweise sehen wir heute wieder einmal nicht viel, da der Pfad von zu vielen Wanderern bevölkert ist. #NatureSightings 🐻🦅

Hunde sind auf diesem Weg übrigens nicht erlaubt. 🚫🐶

Wir starten um 10 Uhr am Cabot Trail auf dem Gipfel des French Mountain. Ich wollte extra früh sein, da ich schon gelesen hatte, dass der Parkplatz früh morgens schon am Wochenende voll sein kann. Bei uns hält sich der Ansturm in Grenzen vermutlich auch wegen der schlechten Wettervorhersage.
    Der herausragende Klippenkopf und der Ozean sind die Markenzeichen dieses Weges. Die Länge beträgt 6,5 km (hin und zurück) oder 8,2 km (Rundweg). Wir planen 1,5–3 Stunden für die Wanderung ein. Die Höhenlage variiert zwischen 290 und 405 m. Der Hauptweg ist für Wanderer mit verschiedenen Fähigkeitsstufen geeignet und führt über einen Holzsteg mit Treppen am Klippenkopf. Die Schwierigkeitsbewertung des Weges lautet "Leicht". 🥾⛰️ #HikingAdventure #OutdoorExploration

Der Weg ist dank des geschotterten Untergrunds sehr bequem zu begehen. Viele asiatische Touristen sind ebenfalls unterwegs. Die Aussicht am Ende ist beeindruckend, aber als jemand, der im Naturpark Pfälzer Wald aufgewachsen ist, bin ich nicht völlig überwältigt. Wir wählen den längeren Rundweg, um dem Ansturm der Touristen zu entgehen, die nur schnell zur Aussicht eilen, um Instagram-Fotos zu schießen. Am Ende bläst der Wind so stark, dass wir am Camper angekommen ordentlich durchgepustet sind. Der Regen setzt ein und hält bis zum nächsten Tag an.

Nach unserem Abenteuer fahren wir nach Cheticamp, um uns Croissants und köstlichen Karamellkuchen aus der örtlichen Bäckerei https://www.aucoinbakery.com/ zu gönnen.

Im Coop besorgen wir Maple Ham. Am Campingplatz des Nationalparks gönnen wir uns ein spätes, gemütliches Mittagessen und ein Schläfchen bis 19 Uhr, während draußen starker Regen und Sturm toben.
    Wir beobachten mit Erstaunen, wie hartgesottene Camper versuchen, ihre Zelte aufzustellen, während andere trotz Sturm und Regen ihr Abendessen zubereiten. Wir sind einfach nur dankbar, warm, trocken und gemütlich im Camper zu sein. Der Abend wird mit einem entspannten Spieleabend verbracht, und später im Bett genießen wir einen schönen Film auf Netflix: "Ein Mann namens Otto" mit Tom Hanks. Übrigens, die Internetverbindung hier ist eine wahre Herausforderung. 📶🌧️ #TravelDiaries
    Lue lisää