Afficher sur la carte
  • Jour 20

20: East shore NS Richtung Halifax

29 août 2023, Canada ⋅ ☁️ 21 °C

Tag 20: 29.08.23 - Ostküsten Enttäuschung 🌊😔

Heute nehme ich euch mit auf unsere Fahrt entlang der Ostküste von Nova Scotia in Richtung Halifax. Ehrlich gesagt, war dieser Teil der Reise nicht besonders aufregend. Wir fuhren zwar ständig an der Küste entlang, aber die dichten Bäume versperrten oft den Blick auf das Meer. Es gab wenige Ortschaften und so gut wie keine Sehenswürdigkeiten. Ein paar vereinzelte Wanderwege sind das Einzige, was es zu erkunden gäbe. Falls jemand mich später nach diesem Abschnitt fragt, würde ich sagen, dass man ihn getrost auslassen kann. #EnttäuschendeFahrt #OstküstenBlues

Ursprünglich hatten wir vor, das Sherbrooke Village zu besuchen - ein historisches Freilichtmuseum, das das Leben einer ländlichen Gemeinde im 19. Jahrhundert zeigt. Das Dorf ist wie eine Zeitmaschine, die einen in diese vergangene Ära eintauchen lässt.

Im Sherbrooke Village gibt es gut erhaltene Gebäude aus der viktorianischen Zeit, darunter Wohnhäuser, Läden, eine Schule, eine Kirche, eine Schmiede und eine Druckerei, für die sich Stefan natürlich am meisten interessiert. Diese Gebäude sind so authentisch eingerichtet, dass sie einem das Lebensgefühl von damals hautnah vermitteln.

Eigentlich kann man durch die Straßen des Dorfes schlendern, mit historisch gekleideten "Bewohnern" plaudern und Handwerkern bei ihrer Arbeit zusehen.

Das Dorf ist dienstags allerdings geschlossen! Schade, aber immerhin konnten wir uns die Gebäude von außen ansehen. Website: [https://sherbrookevillage.novascotia.ca/](https://sherbrookevillage.novascotia.ca/) #SherbrookeVillage

Später ging es zu dem vielbesprochenen "Murphys Camping at the Ocean". [Website](https://www.murphyscamping.ca/) Was für eine Enttäuschung! Ich frage mich wirklich, warum ich 60 Kanadische Dollar für diesen heruntergekommenen Platz ohne Privatsphäre bezahle. Ich hätte dafür zwei Nächte in einem gepflegten Provincial Park haben können. Und ausgerechnet als die Leute draußen grillen und essen wollen, mäht Murphy eine Stunde den Rasen (um 18:00 Uhr)! Kajaks kosten hier auch noch 30 Kanadische Dollar pro Stunde. (Siehe die Tage zuvor für 14 CAD.) Das Einzige, was nett war, war das Lagerfeuer, wo ein paar ältere Damen Musik machten. Für mich war dieser Platz reine Geldverschwendung und absolut unzufriedenstellend. #MurphysCampgroundEnttäuschung

Immerhin war unser Abendessen köstlich - mal wieder Koteletts. Dazu gab es Süßkartoffelstampf und Ahornsirup-Röstzwiebeln. #KöstlichesAbendessen

Gute Nacht, ihr Lieben! 🌙🛏️ #Schlafenszeit
    En savoir plus