Mostra sulla mappa
  • Giorno 19

19: Stefans Birthday in Nova Scotia

28 agosto 2023, Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Tag 19, 28.08.23 - Stefans Geburtstag

Heute war ein ganz besonderer Tag, denn es ist Stefans Geburtstag! Wir sind in unserem gemütlichen Stellplatz am See aufgewacht, die Sonne strahlt, und die Wärme umhüllt uns förmlich. Was für ein Start in den Tag! ☀️

Natürlich habe ich Stefan ein ausgiebiges Frühstück gezaubert - mit Eiern, Speck, Toast und sogar einem Geburtstagsmuffin samt Kerze! Wir haben in den Tag hineingefeiert und uns später im See erfrischt. Das Wasser war herrlich, nicht zu kalt, und es hat total gutgetan.

Ein langer Vormittag am Seeufer liegt hinter uns, wo wir die Aussicht aufs Wasser genossen haben. Dann sind wir zum Duschen gefahren - die Duschen dort sind echt wie im Hotel, geräumig, sauber und hell. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr man sich über gute Duschen freuen kann! 🚿

Nachdem wir uns gestärkt haben, sind wir mittags losgefahren. Wir haben nette Camper aus Seattle getroffen, die seit einem Jahr unterwegs sind. Es ist immer spannend, solche Geschichten zu hören.

Unser erster kleiner Spaziergang führte uns ganz in der Nähe des Boylston Provincial Parks. Wir haben eine Picknickstelle am Ufer gefunden und sind von dort auf einen kleinen Rundweg über eine Brücke gewandert. So entspannt und idyllisch.

Unser Weg führte uns dann nach Canso, wo es die "Canso Islands National Historic Site" gibt. [Link](https://parks.canada.ca/lhn-nhs/ns/canso) Die Inseln waren im 18. Jahrhundert ein wichtiger Handels- und Fischereiplatz zwischen Ureinwohnern und den ersten europäischen Siedlern. Heute könnt ihr dort durch Ausstellungen in die Geschichte eintauchen. Das Ganze ist wie eine Zeitreise, und die Inseln sind nicht nur geschichtsträchtig, sondern auch wunderschön. Natur und Geschichte treffen hier aufeinander. 😎🏝️

Wir haben uns jedoch für Natur entschieden und sind den Chapel Gully Trail gewandert. [Link](https://www.novascotia.com/see-do/trails/chapel-gully-trail/6165) Der Weg war echt schön, fast schon verwunschen. Anwohner haben entlang des Pfades kleine Steine und Figuren aufgebaut - wie in einem Feenwald. Es war echt süß und hat die Wanderung zu einem kleinen Abenteuer gemacht.

Der Großteil des Weges verlief über einen Boardwalk. Das war richtig cool, so zwischen Wäldern, Sümpfen und Steinen. Die Landschaft war echt vielfältig, und wir haben gestaunt.

Die Aussichtspunkte waren atemberaubend. 🏞️

Da es hier in der Gegend so Gut wie kein Internet gibt habe ich die gute alte Papierstraßenkarte rausgeholt und uns navigiert.

Abends ging es weiter zum Restaurant, wo ich für 18:00 Uhr einen Tisch für Stefans Geburtstag reserviert hatte. Wir waren etwas früh dran und haben eine Pause im Community Park gemacht. Direkt am Meer haben wir unsere Campingstühle ausgepackt und die Beine hochgelegt.

Wir haben uns schick gemacht - total ungewohnt für uns. Als ich mich dann mit normalen Klamotten, offenen Haaren und sogar Make-up gesehen habe, musste ich echt lachen - LOL.

Das Seawind Landing Country Inn war unser Ziel, und es war echt toll dort. Schaut mal auf ihrer Website vorbei, wenn ihr mehr wissen wollt: [https://www.seawindlanding.ca/](https://www.seawindlanding.ca/)

Das Inn liegt auf so einer kleinen vorgelagerten Inselzunge, total malerisch. Drinnen hatten sie diese gemütliche Bed-and-Breakfast-Atmosphäre, die total einladend war. Der Gastraum war nicht riesig, aber groß genug für etwa 20 Leute. Der Blick auf die Bucht von dort drin war echt klasse.

Die Preise im Restaurant waren total fair. Ihr kennt das ja, manchmal haut einen die Rechnung echt um, aber hier war alles im Rahmen und hat super gepasst.

Wir haben uns für ein Drei-Gänge-Menü entschieden, das echt lecker war. Dazu gab's eine Flasche Wein. Insgesamt haben wir zu dritt 220 Kanadische Dollar bezahlt, was okay war.

Aber das Beste kam zum Schluss: Stefan hat auf seinem Dessert eine Kerze bekommen, weil er Geburtstag hatte. Die anderen Gäste haben sogar "Happy Birthday" gesungen, das war echt nett.

Gemütliche Atmosphäre, schöner Ausblick, gutes Essen - es war wirklich ein gelungener Abend. 😉🍽️🎉

Die Fahrt zum nächsten Übernachtungsziel, dem Salsman Provincial Park, http://parks.novascotia.ca/content/salsman war etwas knifflig, weil es schon dunkel wurde und die Sicht nicht so toll war. Aber wir wurden mit einem wunderschönen Sonnenuntergang während der Fahrt belohnt. Als wir dort ankamen, war es bereits dunkel, und der ganze Park hatte nur zwei besetzte Plätze. Die Selbst-Registrierung hat super geklappt, und eine Park-Mitarbeiterin hat uns einen schönen Schlaf gewünscht. Sie hatte recht - als wir aufwachten, hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf den See. 26 CAD- Love it …

Gute Nacht... 🌄🌙
    Leggi altro