Hotel Halifax + Harbour front

August 10, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 22 °C

Als die Sonne langsam unterging, sind wir direkt an die Hafenfront gegangen. Es ist eine lebendige Gegend am Wasser, die vor Aktivität nur so sprüht und gesäumt ist von Geschäften, Cafés und bezaubernden Ausblicken. 🌆

Jetzt aber mal zum Essen! Jakobsmuscheln, diese köstlichen Meeresdelikatessen, sind hier ein Muss. 🍽️ Diese kleinen Schätze sind wie Bissen vom Himmel, zart und voller Geschmack. Kein Wunder, dass sie in Halifax so beliebt sind! Und dazu einheimisches Bier im "Waterfront Warehouse" .. hmmm.

Und wenn wir schon von Leckerbissen sprechen, konnte ich nicht widerstehen, im Hotel einen Absacker zu nehmen - meinen absoluten Favoriten, einen Mott's Clamato Caesar. 🍹 Ein herzhafter Cocktail, gemacht mit Clamato-Saft (Tomatensaft mit einem Hauch von Muschel), Wodka und einer Mischung aus Gewürzen und Saucen. Es ist eine einzigartige kanadische Köstlichkeit, die genau den richtigen Punkt trifft!

Mit zufriedenen Bäuchen und der Aussicht auf mehr Erkundungstouren in Halifax morgen ist es Zeit, schlafen zu gehen. Gute Nacht, Halifax! 💤