2: Erkundungstour in Halifax

August 11, 2023 in Canada ⋅ 🌧 19 °C

**Tag Zwei - Erkundungstour in Halifax**

Der Tag begann etwas früher, wobei wir nur einen kleine Jet lag haben. Den ganzen Tag über begleitete uns der Regen in verschiedenen Formen, von Nieselregen bis hin zu heftigen Schauern.

Wir starteten den Tag mit einem gemütlichen Frühstück im ["Annie's Place Café"](https://anniesplacecafe.ca/), einem entzückenden Ort, an dem wir uns fast wie Teil der Familie fühlten. #AnniesPlaceCafe Das Frühstück bestand aus PEI Heidelbeer-Pfannkuchen, klassischem Schinken & Ei und einem verlockenden Frühstückssandwich.

Anschließend besuchten wir die historische Halifax-Zitadelle, ein beeindruckendes Wahrzeichen voller Geschichte. Die Wachablösung und der Mittagskanonenschuss waren beeindruckende Spektakel. #HalifaxZitadelle

Für ein spätes Mittagessen kehrten wir im ["Your Father's Moustache"](https://maps.app.goo.gl/8QLfPNivNwenNVWi6?g_st=ic) ein, einem charmanten Pub, wo wir uns mit Kartenspiele die Zeit vertrieben . #YourFathersMoustache

Später erkundeten wir die Halifax Public Gardens, eine friedliche Oase mitten in der Stadt. Bei schönen Wetter wäre das bestimmt noch besser gewesen #HalifaxPublicGardens

Zurück im Hotel für eine kurze Ruhepause wurden wir plötzlich gegen 18:30 Uhr von strahlend blauem Himmel begrüßt, als ob der Regen nie dagewesen wäre.

Abendessen gab es im ["Salt & Ashes"](https://maps.app.goo.gl/ky8fHb2n5YSUgsEY9?g_st=ic), einem coolen Ort mit einer schönen Terrasse. #SaltAndAshes Phil entschied sich für einen Pulled Pork Burger, Stefan genoss Fisch & Chips, während ich mich für Schellfisch mit Gerstengrütze verwöhnte. Alles war wirklich köstlich.

Um unsere süßen Gelüste zu stillen, konnten wir nicht widerstehen, Eis von der berühmten Eismanufaktur "Cows" zu probieren. #CowsEis Ein gemütlicher Spaziergang entlang der Uferpromenade rundete den Abend perfekt ab.

Früh ins Bett, denn morgen holt uns Fraserway ab, um unser Wohnmobil-Abenteuer zu beginnen!

#HalifaxErkundung #RegentagAbenteuer #KulinarischeGenüsse #HistorischesHalifax #Reisetagebuch #JetlagStrapazen #GemütlicheCafés #SehenswürdigkeitenUndLegenden #StädtischeOase #FoodieEntdeckungen #SüßeVerlockungen #WohnmobilAbenteuerBeginnt