Scenic Drive “Picos de Europa”

April 25, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Nach der Nacht an den Klippen ging es nun heute über den Nationalpark Picos de Europa weiter in Richtung Bilbao - Strecke machen und dennoch nicht die wunderschöne alpine Landschaft links liegen lassen!

Vorher musste ich leider das Auto waschen, die schlammspritzer auf dem Auto sagen gerade so richtig nach Abenteuer Abzeichen aus, aber die salzhaltige Meeresluft musste weggewaschen werden um das rosten wenigstens etwas zu verlangsamen.

Die Route durch den Nationalpark haben wir so gewählt, dass wir eher Seitentäler und kleinere Straßen gefahren sind. So schraubten wir uns über einspurige Straßen durch Schluchten und über Pässe durch eine wahnsinnig schöne Landschaft bis wir die landschaftliche Hauptattraktion, 2 Seen auf einem Hochplateaus, erreichten. Hier war dann wieder Völkerwanderung. Cool gemacht war hier eine Bergbau Ausstellung bei welcher man noch durch stillgelegte Schächte laufen konnte.

Gerne hätten wir mehr Zeit in dieser Landschaft verbracht, da das Übernachten aber verboten ist und sehr viel Polizei patrouilliert hieß es dann nochmal Zähne zusammenbeißen und 3 Stunden nach Bilbao fahren!