Bilbao mit Tapas und Guggenheim

April 25, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Spät abends kamen wir in Bilbao an. Zum Glück war der recherchierte Parkplatz okay und unser Auto kurz genug für diese knappen Parklücken.
    Der Tag war lang und wir ausgehungert, also ab in die Altstadt auf ein paar Tapas und Rioja. Haben ein schönes Restaurant mit netten Kellner gefunden, sogar das Essen war gut ;-) Jetzt noch schnell Tickets fürs Guggenheim besorgen, bisschen Routenplanung und ab ins Bett.
    Am nächsten Morgen wurde erstmal Wäsche gemacht und gefrühstückt: getoastetes Brot mit Olivenöl und Tomatenzeug 🤤 super einfach und super lecker. Dann ging es per pedes durch die Stadt zum Guggenheim Museum. Die aktuelle Ausstellung “Motion” zeigte die Entwicklung der Mobilität seit Erfindung des Motors und im Zusammenspiel mit Kultur und Architektur - sehr interessant! Auch die regulären Bereiche waren sehenswert und vor allem das “Labyrinth” aus Metallplatten hat uns begeistert.
    Während wir auf das uber warteten, haben wir zufällig eine der besten Eisdielen ever angesteuert. Da waren die 30 Grade im Schatten wieder sehr erträglich!