Córdoba und Stellplatz an einer Ruine

May 9, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Auch in Córdoba waren die Römer und auch die Mauren unheimlich fleißig und haben wundervolle Spuren hinterlassen. Nach einem ausgiebigen Spaziergang durch die Stadt waren wir auf der Suche nach einem Snack. Im dritten Café meinte der Kellner, dass hier doch nur bis 15 Uhr gegessen wird und dann erst wieder frühestens um 19 Uhr etwas serviert wird (es war halb vier) aber wir könnten zu Burger King gehen 😂 netterweise durften wir uns ein Sandwich to go von nebenan holen.
    Direkt vor unserer Nase fing dann auf einmal ein Spanier an mit Kastagnetten zu spielen und eine Frau sang dazu einen schönen Flamenco. Wir glauben dass die Truppe Daydrinking gemacht hat und sich spontan dazu entschlossen hatte mit (ziemlich guter) Strassenmusik das Geld für den nächsten Drink einzusammeln 😅
    Auf halber Strecke nach Granada fanden wir einen herrlichen Platz an einer alten Ruine. Direkt neben uns plätscherte eine Bergquelle und die Frösche waren nicht nur nachts sehr aktiv. Schade, dass es nicht schon etwas später im Sommer ist, denn die unendlich vielen und großen Feigenbäume waren noch nicht bereit für eine Ernte.
    Den nächsten Tag haben wir hier sehr entspannt bis frühen Nachmittag verbracht: in der Sonne liegen, mit den Familien telefonieren, Wasser aus der Quelle filtern, Essen machen, abwaschen und Instagram Stories mache … und schwupp die wupp ist der halbe Tag auch schon vergangen 😅