Granada und Alhambra

May 10, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Wir hatten uns schon vorab lose mit Sara (Cousine zweiten Grades von Lili) verabredet und waren froh es endlich nach Granada geschafft zu haben. Abends sind wir mit ihr durch die Stadt spaziert und haben uns ein Eis bei einer alten, italienischen Eisdiele geholt. Die verschiedenen Sorten konnte man nur an der Tafel sehen, da die Behältnisse aus Aluminium jeweils einen Deckel hatten - wahrscheinlich so wie Eis noch vor 85 Jahren verkauft wurde.
    Bei einem Café in der Nähe der Kathedrale haben wir noch getratscht und den nächsten Tag besprochen: Alhambra für die Touris, Praktikum und Prüfung in der Uni für Sara und anschließend nochmal treffen ☺️
    Auf dem Weg zum Auto wurden noch ein paar Lebensmittel gekauft um abends gemütlich (an der Straße) Pasta mit Spargel zu kochen.
    Dank Wecker waren wir relativ pünktlich zur Öffnung um 8:30 an der Alhambra - so wie unzählige andere Touristen 😅 Rucksack abgeben, Audioguides besorgt und los ging der knapp 6 Stündige Ausflug über das beeindruckende und vor allem wunderschöne Gelände.
    Ausgehungert und etwas ausgepowert haben wir uns in einer von Sara empfohlenen Tapasbar mit ihr getroffen. Der Schattenplatz war nach dem Essen auf Lilis Seite ein Sonnenplatz und verschaffte einen kurzen Sonnenstich… die Übelkeit leitete zur Toilette, wo es jedoch so schön runtergekühlt war, dass der Spuk schnell vorbei ging ☺️
    Wir verabschiedeten uns von Sara und überreichten ihr unsere Drohne und die Funken - die man leider nicht nach Marokko mitnehmen darf.
    Noch kurz zur Kathedrale und die Kühle im Inneren einer Kirche genießen, dann ging’s auch schon wieder weiter für uns.