Dades Schlicht

May 21, 2022 in Morocco ⋅ ⛅ 24 °C

Weiter ging es von Imichil über den Pass hinunter in immer kargere und Wüstenartige Gebirgslandschaften durch die Todra Schlucht zum heutigen Tagesziel, der Dades Schlucht. Eine wahnsinnig schöne Strecke, auf welcher es schwer fällt die Augen auf der Straße zu behalten.

Wir haben uns in der Dades Schlucht für einen Campingplatz entschieden, die Möglichkeiten zum freistehen sind begrenzt oder anders gesagt nicht schön, da direkt an der Straße gelegen. Wäsche musste auch mal wieder gewaschen werden und Strom zum ordentlich runterkühlen des Kühlschranks kann auch nicht schaden, da dieser mit den steigenden Temperaturen doch zusehends so an seine Grenzen stößt.

Nach getaner Arbeit gesellte sich eine sehr nette Familie, zwei Lehrer mit Kindern (1 und 3 Jahre alt) und Hündin zugunsten auf den Platz. Die Family purzelte inkl. Tonnen an geraffelt aus einem Fiat Ducato in Nüsschengrösse und Christoph (der Vater vons janze) war eigentlich permanent mit einpacken / auspacken und rumräumen beschäftigt..

Nachdem die Kids dann im Bett waren gesellten sich Christoph und Alina noch auf eine Flasche Wein zu uns und wir haben noch bis 1 Uhr morgens Nett zusammengesessen und geratscht. Die beiden haben immer mal wieder mit Neid davon erzählt wie schön es doch ist zu zweit zu reisen 😂
    3 Wochen sind sie nun bereits unterwegs, weitere 12 sollen sich noch dazu gesellen.