Abstauben & Abkühlen

May 23, 2022 in Morocco ⋅ ⛅ 37 °C

Noch so eine Nacht wie die gestrige wollten wir nicht, also wollten wir uns in einer der zahlreichen Kasbahs für eine Nacht einbuchen. Pool, air con, Dusche und wifi, das sollte sie bieten.
    Das Wetter sollte die nächsten Tage stürmisch bleiben. Sobald die Sonne die wetterküche ordentlich angeheizt hat geht es ab mittags mit Böen von bis zu 80km/h los…

Das Angebot an Unterkünften ist schier erschlagend und als uns ein Berber am Nachbartisch des Cafés in dem wir unsere Recherchen vornahmen ansprach, dass wir in seiner Kasbah unterkommen könnten und wir mit ihm einen guten Preis aushandeln konnten, freuten wir uns auf die oben beschrieben Annehmlichkeiten.

Trotz Sandsturm gingen wir tapfer schwimmen, um aus dem Becken kommend gesandstrahlt zu werden und wir ein paniertes Schnitzel auf der Poolliege zu chillen - schließlich hatte man hierfür gezahlt!

Abends gab es dann sehr leckere Tajin und auf dem iPad lief dank VPN Sat1 mit der Übertragung des Relegationsspiels zwischen dem HSV und der doofen Hertha, die zu allem Überfluss auch noch gewann…wieder nix mit Aufstieg, es kann einem aber auch recht egal sein, wenn man so ausgiebig am Reisen ist wie wir gerade 😉

Den für den nächsten Tag angedachten Kamel Ausflug mit Übernachtung in einem Wüstencamp haben wir auf Grund des anhaltenden Sturms abgesagt. Nur raus hier, genug Sand und Staub gefressen!

Nächstes mal dann vielleicht doch eher im Winter hier her, inshallah!