Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 113

Panoramablick bei Ouarzazate

25 Mei 2022, Maghribi ⋅ ⛅ 27 °C

In Ouarzazate haben wir uns die dann doch recht langweilige Kasbah angeschaut. Viele renovierte Häuschen in denen man sich verirren kann, da alle gleich aussehen und abgesehen von Taubenscheisse & -Kadaver komplett leer sind. Bei einem Berber-Künstler haben wir einen bemalten Stein für unsere Pflanzenhüterin Anna in Köln ergattert, immerhin 😅
    Nach einem Spaziergang durch das bewohnte, ehemals Jüdische Viertel nebenan gabs Tacos mit Pommes zur Stärkung und wir haben eine unfassbar leckere Sauce entdeckt, die direkt nachgekauft wurde.
    Stopover im internet-shop und im Carrefour für Lebensmittel sowie etwas Bier & Wein (Alkohol gibts hier selten, da muss man die Gelegenheit nutzen!).
    Der Stellplatz war nicht weit entfernt und versprach einen tollen Blick auf Aït Benadu (?!?!). Wir wurden nicht enttäuscht und haben den Sonnenuntergang an den windigen Klippen genossen. Abends saßen wir mit Sarah und Hugo aus Paris in ihrem Gunther zusammen und haben uns nett unterhalten.
    Nach 5 Stunden Schlaf sind wir rechtzeitig zum Sonnenaufgang aufgestanden und haben diesem mit Kamera und Kaffee in der Hand beobachtet.
    Baca lagi