Im Palmenhain bei Tafraoute

May 26, 2022 in Morocco ⋅ ⛅ 26 °C

… der Weg ist das Ziel und an diesem Tag sind wir dann doch weiter gefahren als geplant. Die ersten anvisierten Plätze waren nicht so ganz unser Fall, also immer weiter bis zum Zwischenziel Tafraoute. Zum Glück haben wir uns dort gegen einen Platz auf einem Hotelparkplatz entschieden und sind in den traumhaften Palmenhain gefahren. Kein Camper weit und breit, nur ein paar interessierte Locals und Eichhörnchen kamen uns besuchen.
    Die letzten Tage waren sehr fahrintensiv und wir sind etwas träge in den Tag gestartet und bevor wir uns umsahen war es schon nachmittags, also blieben wir noch eine weitere Nacht. Der Tag wurde für ein Budget-Update genutzt, der Bus wurde mal wieder geputzt und die Tagebücher auf Instagram und hier wurden aktualisiert. Außerdem freut sich Flo über die Ukulele und Lili über Skipbo spielen 😅
    Jeden Tag kam mindestens einmal ein Typ auf dem Motorrad vorbei und hat gefragt wie es uns geht und ob wir schon im Ort nebenan waren. Er hätte dort einen Laden und würde sich sehr freuen wenn wir kommen…. Beim fünften Anlauf wurde ihm dann tatsächlich versprochen, dass wir vorbei kommen bevor wir weiter ziehen. Also nochmal das Berber-Handwerk bewundern inklusive Teppich Vorführung und zuckersüßem Tee (hier auch Berber-Whiskey genannt). Tatsächlich gab es einen schönen Armreif und eine kleine Schatulle für Lili - ein paar wenige Souvenirs müssen dann doch ab und zu sein..
    am Gemüsestand nebenan wurde für 2 Euro der komplette Frisch-Ware-Vorrat aufgefüllt und etwas Brot gab es auch noch bevor wir zur letzten Etappe in Richtung Küste aufgebrochen sind.