Satellite
Show on map
  • Day 4

    Mittagspause in Vilhelmina Norra

    August 27, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 19 °C

    Nach 4h Zugfahrt richtung Gällivare, ein erster Stop als Mittagspause.

    Für mich die perfekte Gelegenheit ein kleines Frühstück einzunehmen. Vor einiger Zeit haben wir bereits die Grenze zu Lappland überquert und so war es auch mein erstes Erlebnis hier im "Norden" Schwedens. Nicht wirklich anders als im Rest Schwedens, aber trotzdem irgendwie einzigartig in seiner Schlichtheit und Einöde. Wo man auch hinsieht sind entweder Bäume, Seen, Flüsse, Felsen oder einfach nur Weite....😌

    Während die anderen Gäste für 75-160 Kronen im Restaurant aßen, habe ich vorzüglich im Grünen gespeist. Hinter der Lok führte ein kleiner Trampelpfad richtung Wasser und nach einem nassen Fuß und einigen weiteren erfolgreicheren Hechtsprüngen, erreichte ich einen Stein direkt am See. Dort zückte ich meine Nahrungsvorräten und entschied mich für einen exquisiten Apfel als Vorspeise (damit die Muddi auch glücklich ist😉) und eine Klapp-Stulle mit Landjäger drauf, 🥖🍗 für den richtigen Hunger. Wohlgenährt, noch einpaar Fotos schießen und weiter geht der wilde Ritt gen Norden.🤘
    Read more