Satellite
Show on map
  • Day 4

    Ankunft un Gällivare

    August 27, 2022 in Sweden ⋅ 🌙 10 °C

    Nach knapp 13h erreichen wir um 21.50 Uhr, Gällivare. 🥳 Von dort aus geht es zu Fuß im Dunkeln weiter zum Campingplatz. Nach etwa 15 Minuten Fußmarasch durch das Örtchen, erreiche ich den, auf einer kleinen Halbinsel gelegenen, Campingplatz. Die Rezeption und die Key-Box sind schnell gefunden, allerdings umrunde ich zum finden des Hostels, noch ein paar Gebäude, bevor das richtige gefunden ist. 🧐

    Das Gebäude betritt man durch eine Vorderertür, durch welche man einen schönen Gemeinschaftsraum erreicht. In der Erwartung eines Mehrbettzimmers, mache ich es wie in Östersund, packe alles um und zusammen, organisiere mich soweit, dass ich nicht lange Lärm im Zimmer machen muss...Schlafsack raus, Duschsachen raus, Ladekabel organisieren und den Rest im Gemeinschaftsraum platzieren, so daß er nicht stört. Dann erstmal eine schöne Dusche und den Hygiene-Akt absolvieren. Nun denn, mal sehen was mich also erwartet. Ganz leise stecke ich den Schlüssel ein und betätige die Klinke; die Tür öffnet sich....ich stehe in einem Einzelzimmer.

    Alle Mühe vergebens....aber naja, das übt und Ordnung herrscht nun auch. Auf das Tagebuch schreiben verzichte ich, denn ich bin so müde, daß da eh nicht mehr viel gekommen wäre. Also 23.30 Uhr Schlafenszeit. 😴
    Read more