Satellite
Show on map
  • Day 5

    Gällivare: Einmal Ausschlafen

    August 28, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

    Vorweg eine kleine Bemerkung. Zum einen funktioniert irgendwie die GPS Funktion nicht ganz einwandfrei, die Punkte sind zwar alle zu sehen, aber irgendwie nicht so ganz verbunden....da kümmer ich mich mal drum, dass das wieder ordentlich ist. Und dann tut es mir leid, dass es etwas chaotisch ist, aber in Östersund ist sehr viel passiert, weshalb ich mich an dieses Kapitel immer wieder ransetze und weiter schreibe. Es dürfte heute im Laufe des Tages kommen. Dann kommt ebenfalls noch ein versprochenes Kapietel zu Inlandsbanen. Dann dürfte alles wieder Up-to date sein. 😊

    Nach dem ich gestern 23.30 Uht ins Bett bin, schlafe ich erst einmal lange und tief, bis ich gegen 10 Uhr die Augen auf mache. Ich Blicke von meinem Bettende direkt auf den Berg Dundret, der im Dunkeln vorher völlig verschwunden war. ⛰ Nach einer Dusche, dem Zähneputzen und einer Sockenwäsche, heute ein etwas entspannterer Tag.

    Wenn ich noch die ein oder andere Zeile verfasst habe, werde ich mich einmal richtung Rezeption begeben, mein Zimmer bezahlen und mich erkundigen, was Gällivare so zu bieten hat. Anschließend werde ich zu einer kleinen Stadterkundung aufbrechen und mir einmal das Nest anschauen, in dem ich hier so Hals über Kopf gelandet bin. 🤓

    P.s.: heute ist der erste Tag, an dem ich den Beutel mit den warmen Sachen öffne. Es ist wirklich sehr frisch und der Wind tut sein übriges....💨
    Read more